Mein Caravan Club Spezial

  • #61

    Möchtest Du denn mit dem Kadett weitere Strecken fahren oder nur mehr oder weniger vor der Haustür rum??
    Sonst würd ich aus Platzgründen auch zum Tire-Kit raten.
    Oder die Endstufe unters Dach hängen :D
    evtl. hab ich da meine Befestigung noch irgendwo rumfliegen, die könntest Du haben, wenn ich sie finde :P

  • #62

    Was für Konis für vorne sollen das denn sein ?! Ich habe noch einen gebrauchten Satz liegen.. vll passt da einer bei Dir ?!


    Zum Reserverad, statistisch hat man alle 5 Jahre eine Reifenpanne.. ich fahre überwiegend Stadtverkehr.. da ist ein Platten schnell behoben, weil hier ja an jeder Ecke ne Reifenbude steht, aber für längere Fahrten.. sollte man schon vorbereitet sein. In den letzten 10 Jahren hatte ich zumindest 3 Mal etwas im Reifen, sodass dieser die Luft nicht mehr korrekt hält. Ständig nachpumpen.. wenn man Pech hat, ist Nachpumpen keine Möglichkeit mehr und der Gummi bleibt halt platt.


    Also so unwahrscheinlich ist das benötigte Reserverad nicht.. bei mir zumindest nicht.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #63

    Ich hab schon ein Ersatzrad gebraucht, Mutter hat schon etliche male eins gebraucht. Und viele Bekannte auch, ich müsst jetz echt überlegen wer noch keins gebraucht hat ;)
    Einem Bekannten sind 2 Reifen gleichzeitig geplatzt beim Smart, sowas hat aber sonst noch keiner erlebt glaub ich :D.


    tbone PN :)


    Frickelmaster
    Den Kadett fahre ich jeden Tag und auch öfter 200km am Stück. Aus der Reihe auch mal längere Strecken. Und danke fürs Angebot aber ich möchte nichts am Himmel hängen haben :D.



    Ein Pannenspray wär natürlich auch nicht schlecht, hätte bei meinem Platten damals aber nix gebracht. Habs geschafft eine 14" SSF mit Standartbereifung ca 8cm Einzudellen. Ein Wunder dass das Auto danach noch fuhr (mit dem Ersatzrad! :D). Also das Notrad wär mir am liebsten.



    Grüße

  • #65

    Wichtig bei so einem Notrad auch, es muss wenigstens über die Hinterradbremse gehen.
    Also kein 13 Zoll-Rad mitnehmen, wenn man GSI 16V fährt, gibt sonst echt doofe Gesichter im Ernstfall. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #66

    4.9.13:
    Klar, ich werd das mit dem Notrad testen.
    So, der liebe Tüv will mit die Federn hinten nicht eintragen.
    Hab vorn und hinten Weitec, aber von verschiedenen Fahrwerken.
    Weitec hat in der Verbindung kein Gutachten dazu, die meinen zwar es wär kein Problem aber halt schwierig das eingetragen zu kriegen. :rollin:
    Wenigstens war ich fragen und hab keinen Tüv-Termin gemacht dafür :(
    Also mach ich ihn wohl wieder höher hinten fürs Erste. Dann muss ich gucken welches Fahrwerk ich auch eingetragen bekomme.


    30.9.13:
    Kadett ist hinten wieder höher und hat neue Stoßdämpfer hinten bekommen weil mir die alten abgebrochen sind. Habe jetzt jemand gefunden der mir die Federn auch einträgt, werd dann irgendwann wieder umbauen. Neues Domlager vorn links weil das ausgeschlagen war.
    Mission Ölwanne ist kläglich gescheitert, das mit dem Dirko Rot hat überhaupt nicht funktioniert. Also hab ich vorhin alles wieder abgebaut. Am Metall hats teilweise gehalten, an der Dichtung überhaupt nicht, die Wanne ist direkt mit runter gekommen beim abschrauben. Die alte Dichtung war ja noch gar nicht so alt und konnte gereinigt wieder verwendet werden.
    Habe alles mehrmals gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Vernichtendes Ergebnis: Zusätzlich ist die Ölwanne auch noch durchgerostet. 8o
    Es fließt ganz langsam und sehr wenig raus aber es muss natürlich trotzdem gemacht werden.
    Und eine Bremsleitung muss noch getauscht werden.
    Hatte mir extra ein Bördelgerät dafür besorgt, das war aber absoluter Schrott, jetzt muss ich wohl in die Werkstatt Bördeln gehen, wird ja nicht die Welt kosten.



    10.10.13:
    So, alles gemacht, auch ne andere Ölwanne drauf.
    Bördeln der Bremsleitung hat 6€ gekostet ;)
    Heute neuen Tüv abgeholt ohne Mängel.


    16.10.13:
    Motorspender gekauft und gestern abgeholt. :P
    http://abload.de/img/dsci1781ensg3.jpg


    16.11.13:
    Anti Nickplatte wurde verbaut, dafür ging der Anlasser heute kaputt. Zum Glück vor meiner Haustür... Irgendwas is immer :P


    28.11.13:
    Neues Lehnenteil drin, leider kein gutes Sitzteil bekommen. Hatte es aber trotzdem abgezogen da die Wange platt war. Und die Verstärkung war komplett abgerissen :rollin:
    Habs dann geschweißt, etwas Schaumstoff an die Sitzwange gemacht damits wieder straff ist, alles gereinigt und wieder eingebaut. Heckscheibenheizung ging nicht, Relais war kaputt, jetzt geht sie wieder. Und der Anlasser ist auch wieder repariert.
    http://abload.de/image.php?img=dsci1905eccl8.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dsci1915jrfz3.jpg


    3.11.14:
    Wegen Anschaffung des Cabrios wurde der Kombi nur auf Winter angemeldet, das Cabrio nur auf Sommer.
    Vorgestern ist der Kombi aus dem Sommerschlaf erwacht, die Batterie war sogar noch voll.
    Dafür war ein letztes Jahr neu (kein NOS von Opel - Brandneu, angeblich) gemachter Spritschlauch sowas von fertig. :cursing:
    Hab ihn etwas gekürzt, dann ging es ein paar KM.
    Dann ist er an ner anderen Stelle fast einmal Rund aufgegangen und ich hab 15-20L Sprit verloren. Danke für diese scheiß Qualität... :thumbdown:
    Jetzt ist der Schlauch neu -doppelwandig- und alles wunderbar. :)
    Habe mir noch neue Reifen 155/80 r13 auf SSF gegönnt. War so günstig, da konnte man nicht nein sagen :rolleyes: .
    Umbau ist so wies aussieht komplett auf Eis gelegt.

    7 Mal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

  • #67

    Der Auspuff ist mir hinten 2x komplett rundherum abgerostet. 2x war möglich, weil er mit nem Gewindestab -zur Verstärkung gedacht- noch verschweißt war. Einmal davor, einmal dahinter durch bis der Pott dann nurnoch am Gummi hing. Dann ist der Mittelschalldämpfer direkt am Kat abgerostet. Hatte mir schon vor längerem einen neuen Gruppe A Auspuff Jetex/Fortex besorgt. Der kommt jetzt drauf, vermutlich morgen. Soweit schon angepasst, Halter angeschweißt und ein Adapterrohr gebraten. Hoffentlich passt er wie gedacht :S … Das Rohr rechts auf dem Bild muss noch gekürzt werden.



    Edit:
    Tankdeckel ist weggekommen, evtl wurde er geklaut oder einfach nicht richtig draufgedreht, war schon der 2., ohne Schlüssel.
    Habe jetzt einen Brandneuen von CEVO (für Kadett D steht drauf), muss uraltes Zubehör sein, hab im Netz nichts darüber gefunden.




    Noch das Bild vom montierten Auspuff, sehr leise das Ding.




    Noch eins von vorne :rolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!