Mein Caravan Club Spezial

  • #1

    Hi, wollte dann auch mal meinen Caravan vorstellen, hab ihn aus dem Forum gekauft. ;)
    Ein c18nz mit Tieferlegung vorne Weitec, Calibra ESD und seit neustem auch auf Mangels Chromfelgen und schwarze Hella Rückleuchten.
    Im Moment bin ich ihn am entrosten, Schweller müssen neu, hab vorn am Lampenträger links und im Radlauf und die Tür hinten rechts sandgestrahlt und teilweise schon Grundiert.
    Die Wischarme vorn wurden auch sandgestrahlt und neu lackiert.
    Die Frontscheibe wird in den nächsten Tagen auch gewechselt da sie ein paar größere Steinschläge hat.
    Hinten schweiß ich vielleicht die vorderen Kotflügel als Radlauf ein, mal sehen.
    Dann kommen Bremsen vorn und hinten komplett neu, Spurstangenköpfe auch und der Motor wird abgedichtet da er ziemlich sifft.
    Tür hinten links muss ersetzt werden da sehr aufgequollen.
    Morgen hoffe ich dass ich einen Schweller geschweißt bekomme :P
    hab schon sehr viele Neuteile angesammelt, so langsam hab ich alles und jetzt wird er gemacht :)


    Für den Anfang muss ein Bild reichen :D


    Gruß Frank

  • #3

    Cooles teil! Auf die felgen bin ich neidig! Wollt ich auch schon immer haben. Ich muss doch mal vorbei kommen mir den kleinen anschauen. Und mach noch ein paar Bilder von deinem Renner.


    Viele grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Ja ich find die Räder auch richtig geil, hinten müssen noch Spurplatten drauf für den Top look. Vorne paast wie dafür gemacht, sind welche mit ET25. :) Hatte zuerst nach den Chromdeckeln dafür geguckt aber die Plastikteile von Opel passen da noch besser find ich.
    Das Bild ist sehr gut getroffen, er ist schon arg rostig und stümperhaft nachlackiert.


    Heute ein wenig Rost im Radlauf gefunden :rolleyes:


    Von außen war nur ein Riss zu sehen, innen rostig ohne Ende dann hab ichs gerade komplett aufgemacht, wenn dann schon richtig ;)
    Antriebswellenmanschette muss noch neu, die beiden Gummilager im Querlenker auch. Dann mach ich gerade noch neue Traggelenke und Spurstangenköpfe dran.
    Bremsleitung und Bremsschlauch waren auch fertig, kommen auch neu.
    So wies aussieht ist fast nichts mehr ganz :schwitz:

  • #5

    So, hab den Rost im Träger nach Stunden gut wegbekommen, ist jetzt schon fertig grundiert außer ganz unten, da muss ein Stück geschweißt werden. Schweller links und beide Türen sind mal ab. Tür hinten links wird ausgetauscht, hab schon eine neue. Ich muss allerdings noch auf den Lack warten :( .
    Bin soweit fertig dass der neue Schweller eingeschweißt werden kann. Es war höllisch viel Rost im Schweller, noch schlimmer als es auf dem Bild aussieht.


    Hab mir das wegen den runden Radläufen mal angeguckt, ohne riesen Aufwand wird das leider nix, ich werd mir normale bestellen.
    Hab mal den Querlenker nackt gemacht, die große Schraube musste dran glauben, hat sich mit der Hülse verbunden...


    Puh, wird wohl noch etwas dauern :D

  • #6

    So, meine SD Karte hat den Geist aufgegeben, jetzt fehlen leider ein paar Bilder :evil: Gerade noch das mit dem schönen entrosteten Schweller innen :(
    Heute den Träger fertig bekommen mit nur einem Blech ;) und hohlraumversiegelt. Schweller ist angepunktet und der hintere äußere Radlauf ist fast komplett ab (drübergeschweißter Mist). Die Endspitze ist schrecklich, da war einmal rostiges Blech, dann ein rep Blech drüber für die Endspitze und dann noch das Radlaufblech drüber, so schlecht geschweißt dass ich es einfach abziehen konnte. :rollin:

    Antriebswelle mit neuer Manschette.

    So siehts im Moment aus


    Gruß Frank

  • #9

    Ich steh halt auf den Caravan :D
    Hab mir vorgenommen mich nicht drüber zu ärgern, dass viel dran zu machen ist, das bringt mich nicht weiter, einfach weitermachen ;)


    Blacklistdriver, kann ich mir gut vorstellen :D

  • #10

    Das geht ja wirklich Fix bei dir. Super sache mach weiter so ;) Bei meinem wollt ich auch nur Ko... aber jetzt denk ich mir, mensch hat doch spaß gemacht. Freue mich jetzt schon die Tiffany zu machen *lach*


    Wegen der Haube schauen wir mal ne ;)


    Mach weiter so

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!