• #1

    Muss demnächst an einem, wahrscheinlich sogar zwei, Kadetten die Frontscheiben wechseln. Hab einen Bekannten der mir das macht, also alte Scheibe raus und neue rein. Scheibe muss ich besorgen, Kleber hat er. Nur weiß ich nicht woher ich den Scheibengummi nehmen soll. Also die Umrandung der Frontscheibe aus Gummi die man eben von außen sieht wenn die Scheibe fertig drin ist. Wie heißt das Ding eigentlich richtig? Scheibengummi? Zierleiste?
    Oder lässt sich die problemlos wegbauen und danach wieder anbauen? Wie ist die eigentlich befestigt? Mit geklebt? Irgendwie gesteckt?


    Danke für eure Hilfe!

  • #4

    Entweder die Scheibe zerkloppen.. nicht so schön.. oder vorsichtig rausziehen, mit ein bisschen Glück, geht die nämlich ringsum komplett ab.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Also hab das schon mehrmals gemacht, meistens klebt das Gummiteil doch irgendwo mit dem Scheibenkleber fest und da hat man kaum ne Chance, außer halt Scheibe plätten, wenn sie sowieso getauscht werden muss... ;)
    Musst den Windlauf rausnehmen, dann kann man unten gut anfangen das Gummi rauszunehmen.


    Gruß Frank

  • #6

    Vor dem "Rausfrickelversuch", den Gummi ordentlich mit Schmiere einjauchen, das macht's auch immer etwas leichter.


    Knochenfabrik hat nicht ganz unrecht mit dem Scheibenkleber.. dann kommst Du um's Zertrümmern der Scheibe eher nicht drumrum, aber bei der Frontscheibe ist die Gefahr, dass der Gummi mitverklebt ist, nicht ganz so groß wie bei den Seitenscheiben bspw., einen zarten Versuch ist das vorherige Entfernen sicher wert, Betonung liegt auf "zart", Du ärgerst Dir 'nen Wolf, wenn der Gummi einreißt.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Ja, WD40 oder Rostlöser 0815 sollte es tun.


    Wo man die Dichtung neu bekommt ?! Das weiß ich momentan leider auch nicht.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!