Schaltung/Getriebe Schaden
-
-
-
#2 Können 2 Ursachen sein:
1: 5. Gang aufgeraucht, weil letztes Glied in der Kette und zu wenig Öl ankommt. Passiert oft wenn man nur Autobahn fährt. Hab ich schon zwei mal gehabt. In deinem Fall glaube ich es aber nicht.
2. Mitnehmer vom Schaltturm rausgesprungen. Das passiert häufig. Einfach Schaltturm runter und mit einem großen Schraubendreher die Schaltwellen wieder neu sortieren. Hört sich wild an, ist es aber nicht.
-
-
#3 Dank Dir CorsaLet,
man muß auch mal Glück haben: Es ist nur die kleine Verbindungsstange mit den zwei Kugelköpfen, hat sich auf der Seite vom Innenraum kommend abgelöst. Da hält diese kleine (schei...) Plastiklasche obendrauf nicht mehr, somit
ist zu viel Spiel. Einen Reparatursatz habe ich sogar noch da. Mein lieber Scholli, hab schon an Getriebeschaden gedacht. -
-
-
#5 Ja, hast ja irgendwo recht, aber das hätte ich einfach nicht erwartet. Aussserdem gibts immer Fragen, dafür gehöre ich eben nicht zu denCracks hier.
Beim Reparatursatz sind u-foermigee Klammeern dabei, könnte eine Sicherung sein, die bei mir weggeflogen ist. ABER, mir eröffnet es sich nicht, wie die Klammer funktioniern soll? Wenn ich die nur aufstecke, scheint mir das noch zu lose ?
-
#6 ZitatOriginal von gambla
mich wundert auch nichts mehr, mein letzter Tuev-Mann bemängelte die einwandfreie Kupplung und Schaltung sei zu schwergaengig, dass sei genormt, da ja auch eine Frau mit fahren können muss - naja, er ist ja auch gerade eben vom Band gerolltDas hat aber zufälligerweise nichts damit zu tun oder?
-
-
-
#8 ZitatOriginal von gambla
Dank Dir CorsaLet,
man muß auch mal Glück haben: Es ist nur die kleine Verbindungsstange mit den zwei Kugelköpfen, hat sich auf der Seite vom Innenraum kommend abgelöst. Da hält diese kleine (schei...) Plastiklasche obendrauf nicht mehr, somit
ist zu viel Spiel. Einen Reparatursatz habe ich sogar noch da. Mein lieber Scholli, hab schon an Getriebeschaden gedacht.Na toll. Und wegen sowas habe ich damals ein neues Getriebe bekommen. Das Gleiche war bei mir auch mal vor Jahren...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!