Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #412

    Loki ist da auch gefühlt der Einzige. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #413


    2 fahrwerke von H&R gehabt und beide sind milde gesagt MÜLL... abplatzender lack nach 2 jahren gebrauch... das schafft nen billigfahrwerk von AP selbst nach 6 jahren nich.
    scheine jedoch zumindest nicht der einzige zu sein, gibt laut info von ner bekannten in der astra-g szene wohl einige die eher auf KW schwören, weils bei H&R zu problemen kam.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #416

    Joar, wie bereits schon erwähnt - ich habe keine Ahnung und in den 20 Jahren, wo ich dieses System nutze, kam das auch noch nie vor. Absolut Recht hast Du mit der Geschwindigkeit. Wir sind ebenfalls froh, dass dies bei ca. Schrittgeschwindigkeit und nicht mit 160KmH passierte. Auch das es keinerlei Personenschäden mit Zuschauern gab, erfreut uns sehr.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #417

    Fast nebenbei habe ich die Vorderachse mal zerlegt und genauer beäugt. Alle vier Radbolzen zeigen das identische Schadensbild. Direkt am Bund abgeschert. Optisch sieht das aus, als wären sie mit immenser Kraft überdreht. Dies kann allerdings nicht sein. Ich ziehe meine Radmuttern mit "nur" 115Nm an. Da bin ich pingelig:


    Die Alu Spurverbreiterung von H&R ist hin. Die ist so Rund wie ein Ei. Könnte aber glücklicherweise recht viele Folgeschäden "abgefedert" haben, denn es scheint nichts, aber auch gar nichts in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Vom Kotflügel und dem Rad natürlich abgesehen. Da die Stehbolzen ihren Platz in der Radnabe nicht mehr verlassen wollten, entschied ich mich, erst mal eine Reparatur im Kleinen vorzunehmen. Ich schmiss die Radnabe raus und baute eine andere ein. Danach den Rest wieder nach einer eingehenden Untersuchung wieder ran,
    damit ich ein Rad zur Probe wieder montieren kann.
    Steht so schon mal, wie es sein soll:


    Auch von Vorne ein sehr positiver Eindruck:




    OK, der 16V Kühlerträger ist durch das Anheben verbeutelt. Das kann ich erst mal verschmerzen. Den hab ich anschließend mit einem 1Kg Hämmerchen grob wieder hin geschlagen. Wenn demnächst etwas mehr Zeit ist, werd
    ich den wohl gegen ein 4KT Stahlrohr tauschen.
    Jetzt wird erstmal diese Pampe vom Auto entfernt werden müssen:


    Die 500m Feldweg kleben saftig auf dem Schweller, den Türen und den Seitenteilen. Bis der Kotflügel zurück vom Lackierer ist, kann das alles schon mal weg. Nach dem kompletten Zusammenbau, gibt es erst mal eine lockere Probefahrt, um die VA auch ausgiebig prüfen zu können.


    Thomas

  • #418

    Als ich das erste Bild gesehen habe hab ich nur gedacht Das darf nicht wahr sein. All die Mühe die du dir gemacht hast. Aber du lässt dich zum Glück nicht unterkriegen ^^ weiter so!!!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #420

    Ist aber ein schöner Blechhaufen. :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!