Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #501

    War ja auch nur ironisch gemeint um Dich etwas aus der Reserve zu locken - ist auch gelungen!( auser das wir immer noch keine Drehmomentskurve gesehen haben)

    1. Ich bin ein großer Fan von Aurorallys und Leute wie Du es bist - hab auch großen Respekt, ich weiß ja wie viel Arbeit und Idealismus dahinter steckt!

    2. Nein, ich werde mir kein Rally - Auto bauen und es besser machen. Hab einfach nicht die Zeit dafür und ob ich es besser kann weiß ich auch nicht! Hab ich auch nicht behauptet. Ich freu mich trotzdem über jeden Erfolg und kann auch Niederlagen gut wegstecken (die haben mich eigentlich immer stärker gemacht) Ich hab viel auf Go- Kart´s gebaut und bin auf unserer Strecke lang der schnellste gewesen, hab mich dann für ein paar Jahre zurückgezogen. War voriges Jahr zweitschnellster (mit dem särksten Kart).

    Bin vor ein paar Jahren auch Motorrad gefahren. Hab mit meiner 1Zylinder Supermoto auf den Bergstraßen die stäksten Motorräder abgehängt - auch gleichwertige!

    Bin auch am Ring mit einer GSXR 1000 K3 gefahren. Hab ganz hinten angefangen und bin bis ins Mittelfeld gekommen. Hab gegen 600er am Panonia Ring keine Chance gehabt. Hab mich sogar mal von einem 14jahrigen 250er Meisterschaftsfahrer abhängen lassen (müssen) sah auch nicht blöde aus. Er war einfach der bessere und hat das von klein auf gelernt!

    Wir machen in meiner Firma wirklich gut Motoren für Motocross Bikes, habn mit einer 125er vor 2Jahren einen Tagessieg eingefahrn, in einer Klasse wo die Staat´s Elite mitfährt! Gab auch nur ein Rennen für uns weil unser Fahrer als Meisterschaftsfahrer dann in dieser Klasse nicht mehr starten durfte.(Auch unsere 250er und 450er können sich sehen lassen. Da zeigen wir auch kein Leistungsdiagramm herum! Leider sind die Motosport - Akitivitäten in der letzten Zeit sehr eingeschränkt und wir haben keine Ergebnisse!

    Haben aber ganz viel gearbeitet und sind voll motiviert!

    Ich bin gerade bei einem 2,0 8V Motor dabei und bin gespannt was da rauskommen wird. Werd ich auch herzeigen-

    Egal ob der GSi vom ESP oder sonst wem der stärkere ist! Es geht da mehr ums Benzingespäch und das es immer was zu lernen gibt!

    Ich wünsch Dir natürlich viel Erfolg und Spaß mit deinem Projekt - mögen am Ender der Saison das Fahrzeug und auch deine Knochen heil sein!:thumbup:

  • #502

    Unser aller Hauptproblem ist das geschriebene Wort. Hier fehlt definitiv die Betonung und der Gesichtsausdruck, um die Wörter dementsprechend aufzunehmen. Wenn Du mich persönlich kennen würdest, wüsstest Du dies auch einzuschätzen - andersherum identisch. Du kannst Dir auch sehr gerne eine Drehmomentkurve ansehen ... aber maximal persönlich und nicht im Netz ;) Eventuell schreibt ja hier noch einer, oder mehrere was zur Motorleistung / Performance vom Kadett. Es gab bereits Mutige bei Kadett Treffen, die sich auf dem Beifahrersitz sauwohl fühlten und es durchaus etwas einschätzen können, ob ich "Scheiße laber" ;)


    Thomas

  • #503

    Hätte eigentlich nichts gefunden das von Deinem Gelaber scheiße wäre. Du has uns halt tiefe Einblicke in Deine Arbeit gegeben und dann wenn es für einige Leser spannend wird gibts keine Fortsetzung. Ist halt mein Eindruck.

    Natürlich glaub ich das dein Wagen ordentlich Power hat, das du dazu keine genauen Angaben machst ist ja wohl dein gutes Recht und wird selbstverständlich akzeptiert! Ich finde auch trotzdem das du gute Arbeit gemacht hast! Du bist ein Idealist und das geällt mir!

    So wichtig ist das Leistungsdiagramm mit der Drehmomentkuve jetzt auch wieder nicht. Kann mir gut vorstellen das die Leistung über 200 PS liegt - vom Drehmoment und in welchem Drehzahlband sich das befindet hab ich keine Ahnung. Muß ich auch nicht wissen!

  • #508

    Nach genau 2 Monaten Stillstand, zeigt es sich, dass der Kadett ein Fahrzeug ist und kein Stehzeug. Da ja immer noch wegen des bösen "C" alle Veranstaltungen abgesagt werden, steht er sich leider die Reifen eckig. Um diesen Zustand zu ändern, haben sich vier Freunde zusammen getan und kurzerhand Teile des Zweibrücker Flughafens angemietet. Ist kein ganz günstiges Vergnügen, aber umgerechnet auf die ganzen bisher nicht fälligen Startgelder und einem komplett runden Wochenende, trotzdem ganz annehmbar. Also ging es am Freitag in die Zweithalle zum Aufladen des Rallye-E. "Mal eben" war wiedereinmal der Grundgedanke. Nachdem der Akku überbrückt war, konnte ich mit abgesteckter Zündung und Spritzufuhr via dem Anlasser den Öldruck generieren. Als dieser da war, ging es ans ausparken und Richtung Anhänger. Ein guter Duft nach 102 oktanigem Sprit, ließ mich direkt wieder alles beenden, was ich angefangen hatte. Einen Spritschlauch unter der Airbox hatte es zerfressen. Werkzeugwagen bei, Airbox raus und flugs den zwei Jahre alten Schlauch (Markenware) erneuert.

    test2021-1.jpg


    Nach dem Aufladen gab es an der Tanke noch frischen Sprit und die Reise ging endlich los. Vor Ort gab es eine Einweisung, wo wir uns aufhalten und bewegen durften und das gemütliche Wochenende wurde eingeläutet.

    test2021-2.jpg


    Samstags durften wir ab 9 Uhr die Strecke nutzen, die wir am Vorabend noch mit ein paar wenigen Pylonen bestückten. So konnte die 800m lange Landebahn mit schnellen und langsamen Ecken interessant gestaltet werden und war dann in Summe auch etwa 1700m lang. Nach ein paar Testrunden musste ich leider den Rallye-E wegen fehlendem Vortrieb abstellen und etwas genauer beäugen.

    test2021-3.jpg


    Da ich die neue Sperre ausprobieren wollte, habe ich es wohl in den engen Ecken mit der Handbremse und dem Vortrieb etwas übertrieben. Das äußere Gelenk der Antriebswelle hat es zerlegt und ging schlagartig in Rente.

    test2021-4.jpg


    Nu ja, es ist nun auch schon rund 20 Jahre im Einsatz und war mal ein Gebrauchtteil aus einem Turbo - so richtig verübeln, kann ich es dem Teil nun nicht. Zwar konnte ich mit dem Kadett nun nicht mehr weiter fahren, aber ich genoß die anderen Fahrzeuge auf dem Beifahrersitz und auch auf dem Fahrersitz. Wann kann man mal einen Citroen C2R2, einen Mitsubishi Evo 10 und einen Subaru WRX (allesamt im Rallyetrim und mit im Höchstmaß der Ausbaustufen) testen? Nie wirklich und seltenst noch im direkten Vergleich. Das war hammergeil und irgendwie hat es mir der Evo am extremsten angetan, obwohl mir der Klang vom Subaru immer noch am besten gefällt :thumbup:


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!