Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #541

    Tja, eigentlich hatte ich es ja schon geahnt ;(

    http://rallye-zorn.de/?p=15508


    Die Hoffnung stirbt ja aber bekanntlicherweise zu letzt. Nun kann ich zumindest den Vorbereitungsstreß mit dem Kadett etwas verlangsamen. Nun gilt es, sich auf einen Saisonstart am 02.04. in Bayern vorzubereiten. Mal gespant, wie und was der MSC Jura so entscheidet.


    Thomas

  • #543

    Zwischendurch kam zumindest schon mal das neue Lenkrad an seinen Platz:

    Revision%202022-17.jpg


    Das alte Lenkrad war schon recht abgegriffen und musste unbedingt mal erneuert werden. Zum Glück gibt es das noch in Neu, denn ein anderes Lenkrad würde ich heutzutage wohl kaum noch vom TÜV eingetragen bekommen. Damit dieses vielleicht etwas länger hält, gab es noch einen Überzug von KS Tools. Den hab ich mal gesponsort bekommen.

    Revision%202022-18.jpg


    Thomas

  • #544

    Wirklich cool was du aus dem Wagen machst und vor allem wie er dann auch ordentlich genutzt wird :thumbup:


    Ist das ein Motogadget den du vor dem Tacho hängen hast? Für welche Funktionen nutzt du den alles?

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #545

    Danke :) Zumindest hoffe ich, dass ich den Rallye-E baldmöglichst wieder in seinem eigentlichen Sinn nutzen kann :rolleyes:


    Wow, hätte nicht gedacht, dass da jemand sich die Bilder so haargenau anschaut und dann noch solch eine Kleinigkeit erkennt :thumbup: Ja, es ist tatsächlich eine Motogadget Einheit. Die war vor zig Jahren die einfachste und zugleich günstigste Möglichkeit, einen anderen Tacho einzubauen. Das F20 Sperrdiff in dem F16 Gehäuse benötigt viiiiel Platz und hat zudem keine Verzahnung für den Serien Tachoantrieb. Zusätzlich nutze ich Semi Sliks in diversen (unmöglichen, aber vielfach Verfügbaren) Größen, die mit dem nötigen Abrollumfang des Kadett-E nicht vereinbar sind. Dank diesem damals eingetragenen und einstellbaren Tachos, kann ich zig verschiedene Reifengrößen nutzen, ohne auf den Abrollumfang zu achten. Ich muss den lediglich im Tacho eingeben. Ansonsten nutze ich nichts von den anderen Möglichkeiten, da er einfach zu klein ist. Der große analoge Drehzahlmesser mit drei Schalt LED ist mir wesentlich lieber, als in dem kleinen Ding. Noch ist die LCD ist eigentlich nur für Temperatur, Öl Warnung und Tank zuständig.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #547

    Die letzten Handgriffe sind erfolgt. Ich wollte ein paar Halterungen für die Trainingsgarnituren haben, damit diese nicht im Auto umherfliegen. So habe ich aus dem Sanitärbereich zwei Rohrschellen benutzt und eine Schraube mit einem Stück Alu-Blech eingesetzt:

    Revision%202022-19.jpg


    Vorerst nicht gerade hübsch. Das soll auch so sein, denn die Halterung muss sich erst in der Praxis bewähren, ob diese Idee auch wirklich gut ist.

    Danach ging es auf eine kleine Probefahrt. Bei 3°C (gefühlte -10°C) und Nieselregen, ging es total gemütlich dahin. Fazit: Die neue Querlenkerstrebe ist eine durchaus spürbare Verbesserung und die Regenreifen in ihrer Mischung "SuperSoft", sind auch bei solchen Wetterverhältnissen einsetzbar.

    Revision%202022-20.jpg


    Thomas

  • #548

    Nun wirds amtlich. Die deutsche Amateur Rallyemeisterschaft ist wieder zurück und das nicht wie in den vergangenen zwei Jahren Theoretisch, sondern real :thumbup: Unsere Nennung ist bestätigt und somit dürfen wir wieder Fun haben. Freitags zwei Nachtprüfungen mit Schotteranteil und Samstags jeweils zwei Asphalt und zwei Schotterprüfungen:

    Rallye%20F%C3%BCrst%20Carl%202022.jpg


    Daumen drücken und danach gibt es wieder Onbords ;)


    Thomas

  • #550

    Das sind gute Nachrichten. Ich freu mich für Petra und dich, dass ihr wieder loslegen könnt. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!