Bremsen Kadett E

  • #1

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und brauche bitte eure Hilfe. Habe die Bremsen vorne neu gemacht beim E Kadett mit ABS. Gleichzeitig wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Ausgiebig entlüftet und er baut kein Druck auf. Bremskraftregler samt Hauptbremszylinder gewechselt. Wieder ausgiebig entlüftet. Baut Druck auf ohne Motor.
    Motor an Druck weck. Pumpen baut Druck auf, Bremspedal loslassen bis fünf zählen Druck weck.


    Kann mir jemand helfen bitte!!!!


    Grüße Bisonkunst

  • #2

    falls wirklich richtig entlüftet ist und es abhängig vom motorlauf ist kanns schon fast nur deine abs einheit sein. ist auch gar nicht so unwahrscheinlich , wenn die steuereinheit die wegeventile falsch schaltete bzw "festhängt"

    Gruß


    Thiemo

  • #3

    Sind die Bremssättel abgeschraubt gewesen? Würde nicht das erste mal sein das die Linke und Rechte Seite gewechselt ist. Und wenn es ATE Bremssättel sind kann es auch passieren das die Drückfedern falschherum dran gesetzt sind. (dann sitzen die Enden am falschen Seite der Nocken)


    Wie hieroben steht, große Chance auch das der ABS Verteiler probleme gibt...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #6

    Sind hier wirklich nur Laien unterwegs und keine Profis?


    So wie man mir mal erklärt hat ist ein Entlüften bei den meisten ABS nicht möglich.
    Bei Opel gibt es ein Gerät das die Ventile auf hält, sie werden elektisch angesteuert.
    Jetzt kann der freundliche Opel-Mitarbeiter entlüften.
    Er darf aber immer nur ganz kurz ansteuern, da die Spulen überhitzen können. Kurz ist maximal 2 Minuten??
    Offensichtlich kann man zwar die Leitungen entlüften, es verbleibt aber wohl Luft im ABS Block.


    Scheint so daß das falsche Entlüften mehr ABS Systeme gekillt hat als Verschleiß oder Zeit.


    Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe. Ich war der Meinung das wäre bekannt mit dem Ansteuern.
    Ich bin sogar sicher ich habe irgendwo die Anleitung wie man beim Kadett das ABS entlüftet.
    War ja auch eins der ersten bei Opel.
    Leider sind die Opel Anleitungen sehr sparsam geschrieben.
    Im Stil: Fass nicht auf die Herdplatte. Warum das Kind nicht auf die Herdplatte greifen soll steht in einer Opel Reparaturanleitung
    leider nie drin. Nie.

    4 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #9

    Einfach so etwas kaufen und gehen:


    http://www.ebay.de/itm/BREMSEN…zeuge&hash=item589d0f33d5


    Und die ABS Verteiler soll kein Ansteuerung brauchen, ist ein ziemlich offenes System wenn es spannungslos ist.


    Hier auch noch eine der sagt es soll die Selenoiden angesteuert werden, aber da nach wieder eine der sagt er hat es manchmal gemacht ohne probleme mit der Entluftungsgerät.


    Ich habe auch so eine, einfach luft aus der Reservenrad nehmen, vorteil ist es wird ganz ohne verschütten von der Flüssigkeit klappen weil es saugt und nicht mit überdruck funktioniert. Habe meine bremse da mit manchmal entluftet und das geht in 10 minuten!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #10

    Gut daß das geklärt ist.
    Bei einem Autoschrauberstammtisch habe ich mitbekommen wie einer der Leute seinem Sitznachbar
    erklärt hat wie man mit dem Tech eine Bremse entlüftet und warum es ohne nicht geht.
    Ich vermute mal es war ein neuerer Opel gemeint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!