Wie macht man eine Homepage

  • #1

    Möchte mir eine Homepage basteln. Möglichst ohne Werbung, mit ner schönen Domain. Und ich möchte auch irgendwo ganz oben bei Google stehen. Wie mach ich denn sowas.

  • #2

    Sieh Dir die Angebote bei diversen Hostern wie 1&1 etc. an. Google einfach nach, da gibt es heute Baukastenssysteme. Aber
    ein Topranking weit oben schaffst Du nur mit einem weltexklusiven Inhalt oder mit hundertfacher Verlinkung zu deiner Homepage.

  • #3

    Wenn das so einfach wäre bei google ganz oben zu stehen, dann würden es alle tun und es geht technisch auch nicht. Es ist als würden alle im Bus vorn beim Fahrer sitzen wollen.


    Webspace mit Domain gibt es heute für 2-3€ pro Monat. Dazu würde ich von so einem Webbaukasten ala 1&1 abraten, das stuft google automatisch ab. Besser ein CMS oder WP nutzen, die sind für Suchmaschinen optimiert. Dann ein seltenes Thema finden, dann steigt man an die obersten Ränge der Suchmaschinen. Ich steh mit meinen 2 Seiten auf der 1. Seite bei google und es ist ein Haufen Arbeit auch dort zu bleiben Die eine Seite ist am abrutschen, weil ich seit 2Jahren sehr wenig erneuere. Also mit schnell mal eine Seite machen und fertig, ist es lange nicht getan.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    Das Thema das ich habe ist sehr speziell. Male mir deshalb schon die erste Seite aus.

  • #5

    du musst eben die Meta Tags ordentlich pflegen :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Sehr gut und einfach zu bedienen ist der Magix Web Designer Premium 8 oder höher, sehr viele Funktionen, einfache Seitenerstellung ohne Programmierkentnisse, jedoch ist so grundlegendes HTML vielleicht nicht schlecht. Erstellst du am Computer und dann kannst du das auf den Server hochladen. vorteil: keine Abhängigkeit von 1&1 oder sowas, wo man Webseiten online erstellt. Metatags Optimierung ist da glaub ich auch implementiert oder kann man einschalten. hat auch gute Kritiken. Gibt aber sicherlich noch mehr wie Typo 3, aber Web designer ist stark optisch Explorermäßig aufgebaut und damit sieht dann sofort in welcher Ebene man was bearbeiten kann. Man ist schnell drin in der Funktion und vieles geht per try and Error.

  • #7

    Ich leg dir "selfhtml" ans Herz.


    Da wird dir Schritt für Schritt alles rund um html und css erklärt, was man alles für ne Website braucht, wie man´s macht, etc.

    Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91


    Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

  • #9

    beachte, dass NVU sehr instabil läuft und man seine Arbeit ständig sichern sollte.
    Die Beta-Version von Kadett-Info ist mit NVU gebaut ebenso wie Kadett-Info 1.0
    Nachdem NVU aber oft recht unsauber arbeitet, sieht ein schöner Code anders aus.
    Nachdem es bei erweiterungen immer wieder zu Problemen kam, habe ich angefangen alle Dinge die ich brauchte zu lernen und den Code meiner Seite selbst zu schreiben.
    Bei Kadett-Info 2.0 gibt es keine Zeile im Code, die ich nicht selbst geschrieben habe, zudem arbeite ich mit Dreamweaver (ist aber teuer), da NVU gerne dazu neigt die eigenen Interessen in den Hintergrund zu stellen und Code zu verändern oder falsch darzustellen.


    Wie schon gesagt wurde, ist das Ultimative Hilfsmittel SELFHTML


    http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm


    Viel Erfolg :D


    PS: Domain und Webserver bekommt man meist bei ein und demselben Anbieter.
    Versuchs mal bei Hetzner oder so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!