c20xe kein Zündfunke
-
-
-
-
-
#23 puh, also wenn der DZM ausschlägt, dann hab ich so richtig auch keine idee mehr.
ich hatte mal den fall, dass die spannung an der zündspule beim anlassen zusammengebrochen ist und dadurch nicht genügend saft für einen funken da war.
such dir einen zweiten man und der soll den anlasser orgeln lassen und du mist an der klemme der spule was die spannung sagt.
vielleicht ein masse problem vom anlasser oder getriebe oder so?! -
#24 Hi, auto is ja schonmal vor ein paar tagen gelaufen. masse hab ich zusätzlich überall noch hingelegt. wo muss den überall masse anliegen?
vll. is ja wirklich der teufel drin und meine ersatzteile sind auch defekt -.-.
muss mich nach einem teilespender umsehen und dann die teile nacheinander durchtauschen.gruß dominik
-
-
#25 Guter Masse ist sehr wichtig zwischen Batterie und Karosse, Lichtmaschine und Block, Blok (Getriebe) und Karosse. Und auch die am Luftmassemesser ist sehr sehr wichtig. Dass kann kaum gemessen werden weil der Messer nicht unter Belastung messt. Sie können aber am besten Spannung messen unter max. Belastung. Dann ist jeder Spannung sorghaft, da soll nichts messbar sein, selbst ein paar zehntel Volts sind sorghaft...
Und der funk, in der tat ist ein Drehzahlmesser ein guter Instrument weil es an der eingang der Zündmodul messt. Kein signal da und es wird nie funken, aber alles weitere funktioniert (KWS, Benzinrelais, Steuergerät usw..). Der Modul ist sehr baugleich wie eines audio Verstärker. Schwaches signal drin (niedriger Spannung, niedriger Strom) und starkes signal draus, mit noch immer niedriger spannung, aber sehr starker Strom. Der Funkspüle ist baugleich wie eines Transformator, mit eine primäre Wickelung und eine sekundäre Wickelung. Die Primäre is dickes Draht und wenige Wickelungen und der Sekundäre ist mit sehr dunnes Draht und sehr viele Wickelungen. So macht er aus 12V etwa 20KV Pulsen. Und der verteiler sagt welche Zündkerze der Puls bekommt.
-
-
-
#27 Hallo, war gestern wieder an meinem coupe und hab neue Erkenntnisse. Steuergerät taktet Masse an Zündspule. Hallgeber schaltet auch. Strom und Masse liegen an der Spule an. Denkt ihr auch das es jetzt eigentlich nur noch die Zündspule sein kann?
Falls jmd. noch einen mit Vorschaltgerät hat, bitte melden.Gruß Dominik.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!