Rial Cobra RS auf Kadett E?

  • #1

    Ich bin am überlegen, Rial Cobra RS in 7x15 mit ET23 zu kaufen. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass die sich mit der GSI Bremse nicht vertragen, sprich schleifen.
    Fährt jemand solche Felgen und kann berichten? Mit Bildern wäre natürlich nice.


    Danke schonmal im Voraus.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #2

    Rial Cobra sind geile Felgen, wollte ich auf meinen E auch schnallen, habe aber 5-Loch und da war das wieder gegessen.
    Ich wage stark zu bezweifeln, dass die Probleme machen bei der GSI Bremse. Machst du dir Gedanken wegen der ET oder wie, dass der Felgenstern schleifen könnte?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #3

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Stern an dem Bremssattel schleifen würde. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich hätte da gerne eine Meinung von jemandem, der das schon ausprobiert hat. Von der ET passt das. Ich fahre im Moment ET25. die zwei MM sind kein Problem.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    Ich hatte mal einen Satz Rial Cobra in 7x15 und 8x15, kann dir aber leider die Einpresstiefen nicht mehr sagen. Vorn vermute ich aber, dass das um die ET20/25 war. Damit die Felge mit dem Stern innen nicht an der Gehäusehaltefeder schleift (bei neuen Bremsscheiben und Belägen), brauchte ich eine 5mm Spurplatte. Ist bei meinen Modern Line jetzt übrigens genau so.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ja, das habe ich auch gelesen. Danke für die Bestätigung. Kommt die Felge dann nicht viel zu weit raus? Das wären dann in der ET 18MM bei mir. Die 8" breite Felge hat eine ET von 18 ab Werk. Die hätte dann bei dir eine effektive ET von 13 gehabt. Bei einer 8" Felge ist das schon beachtlich für die Front. Hast du etwas an den Radhäusern geändert bzgl. Reifen-/Felgenabdeckung? Ich hab' da ein paar Bedenken. Hinten ist bei mir noch genug Raum.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!