Hallo Leute
Da ich es leid bin, seit nun schon mehr als ein paar Jahren, ohne Kadett unterwegs zu sein und weil es einfach ein gutes Angebot war
habe ich mir noch eine Baustelle zugelegt.
Der Wagen kommt aus 3. Hand innerhalb einer Familie (Opa->Mutti->Sohn), letzterer fuhr Ihn ein paar Monate bis eine S-Klasse ihm die Vorfahrt nahm!
Da sich die Reperatur für Ihn nicht lohnte und das schlachten eigentlich zu schade war, stand er letzten Endes ein gutes halbes Jahr bevor ich ihn nun günstig übernehmen konnte.
- Kadett E 1.6 "LS" Stufenheck Bj.91
- 3. Hand
- 115tkm
- Kein Zig.anzünder, Keine Uhr, nur nette Stahlfelgen und ein sehr guter Allgemeinzustand
Alle Typischen Stellen sowie die Innenausstattung sind in einem Super Zustand. Radläufe, Schweller, A-Säulen, Endspitzen...alles Top
Habe bis jetzt den Frontschaden repariert und warte nun auf den Termin beim Lacker, nächste Woche geht er wohl hin
Bisher erledigt:
- Neuer Längsträger
- Neues Radhaus
- Neue Frontmaske
- Neuer Kotflügel
- Neuer 16v Querträger + Stütze
- Stoßstange, Kühlergrill, Scheinwerfer und Blinker (weiss) liegen bereit
- Motorhaube gerichtet
Bis auf den Kotflügel sind alles Ori. Opel Teile und für den ein oder anderen mag es viell. vergebene Mühe sein den Schaden zu repareieren aber bis auf den Kotflügel lag hier alles
noch in meinen Regalen, musste also eigentlich nicht viel investieren
Sry. für die schlechten Bilder...werden nochmal bessere gemacht.
In den nächsten Tagen werde ich den Kotflügel von Innen sowie die Radhäuser unten rum selbst lackieren, anschl. alles zusammen bauen und dann
wird der Lacker die Frontpartie sowie den Motorraum lackieren. Danach wird er Holraumversiegelt und zum Aufbereiter gebracht (polieren).
Der Motor ist mittlerweile ausgebaut und wird in der Übergangzeit nun auch wieder frisch gemacht...
Zahnriemen/-Wapu, sämtliche Dichtungen und Fühler, Ölwechsel für Motor/-Getriebe, Motor/-Getriebelager komplett werden getauscht.
Auspuffanlage war auch nicht mehr die schönste aber die war ebenso noch vorrätig Hosenrohr, Mittel- und Endtopf sowie alle Gummis, Halter und Dichtungen kommen Neu.
Bremsen vorne sowie Radlager und Domlager werden morgen getauscht.
Der Postbote hat mir Heute noch einen Satz H&R Federn (40/40mm) und eine Lasic Soundbox geliefert, wird dann die Tage auch noch verbaut
Was dann in Zukunft folgen wird ist noch unklar....erstmal möchte ich 1-2 Jahre damit einfach nur fahren
Demnächst dann mehr.
Gruß Tim