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#13 wenn der wärmetauscher in ordnung ist und das kühlwasser auch richtig warm wird, dann sollte die heizung auch warm werden
der wärmetauscher funktioniert ähnlich wie der kühler - nur das er damit eben den innenraum wärmt
allerdings wenn in dem wasserkreislauf von dem wärmetauscher dreck drin ist, der sich da mit der zeit absetzt, (passiert hin und wieder mal) dann kann der auch verstopfen
dadurch fließt dann da kein oder nur noch sehr wenig wasser durch
was dazu führt das der innenraum nichtmehr ganz warm wird bzw kalt bleibtam einfachsten die beiden schläuche für die heizung vom kreislauf abziehen (läuft ein wenig wasser aus) und mit druckluft durchblasen (auch aufpassen der dreck kommt dann zu dem anderem schlauch raus"geschossen" - je nach druck) ohne druckluft ists etwas schwieriger sollte aber auch möglich sein - mit nem wasser schlauch oder sowas
kann unterschiedlich fest sitzen der dreck dadann wieder anschließen
kühlwasser auffüllen
und laufen lassendann sollte die heizung wieder warm werden
pass aber auf wenn mit druckluft - hatte das selber schon
erst kam ne weile nix... und dann mit einmal alles -> motorwäsche -
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#18 Spritzwand ist das zwischen Fußraum und Motorraum, also sozusagen hinterm Motor die "Wand". Da gehen ziemlich in der Mitte 2 Schläuche rein, der eine kommt von der Ansaugbrücke irgendwo her, der andere von dem dicken Schlauch der zur Wasserpumpe geht. Diese Beiden gehen zum Wärmetaucher im Innenraum.
Die Richtung bleibt sich egal, weil da drinne ja kein Ventil oder so sitzt. Wenn beide Schläche ab sind kommts dann an offenen Ende wieder raus -
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#19 Könnt ihr mir genau erklären warum die Heizung dann nicht funktioniert oder wie sie eigentlich überhaupt funktioniert?
Mit Durchblasrichtung wollte ich wissen ob ich in Richtung Kühler durchblase oder Richtung Innenraum, dass es am anderen Schlauch wieder raus kommt ist mir klar, ja man staune
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Besser formuliert: Wo sitzt der Wärmetauscher, hinter der Spritzwand im Innenraum oder vorne in Richtung Kühler?
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Wie schon erwähnt ist mein motor ja warm aber die Temperaturnadel bleibt strikt unter dem blauen Bereich, geht nur so weit hoch.
Kann es sein das der Temperaturfühler hin ist neben der Wasserpumpe (oben erwähnter Fühler) defekt ist oder gehen die normal nicht kaputt (Kontakte hab ich schon abgeschliffen aber hat nix gebracht)?? -
#20 Der Wärmetauscher ist im Innenraum.
Unter dem Gebläsemotor für die Heizung.Die Temp.anzeige wird denke ich mal der Fühler sein der da nichtmehr will
nach spätestens 10 km (je nach Fahrweise) sollten die Kühlwasserschläuche im Motorraum warm bzw heiß sein (90°C)geht denn der Lüfter an (für Kühler), wenn der Motor im Stand eine weile läuft?
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