Kadett E für Viertel Meile

  • #1

    Hey Leute ich habe eine ganz wichtige frage:


    Ich hab nen Kadett E 1.4er mit 60 ps und es soll zur speednation gehen...die ps sind erstmalb wenig aber ein größerer Motor soll nicht rein da ich das 4 gang getriebe behalten möchte. Es ist ja durchaus von vorteil..ich habe den wagen komplett ausgeräumt und ich meine wr kam schon gut vom fleck als noch alles drin war...da kommt jetzt noch ein sportluftfilter rein (offen) der etwas rausgelegt wird am rechten Scheinwerfer...bringt ja auch was...ich werd ja auch in die 1.4er Hubraumklasse eingeteilt...wie kann ich noch ein bisschen mehr leistung raus kitzeln? Zündung verstellen? 100 oktan bezin rin? Ka macht mal bitte ejn paar Vorschläge


    Grüße

  • #2

    :D isn Witz oda?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Zylinderkopf mit Ansaugbrücke (mit größeren Einspritzdüsen) und Nockenwelle vom Corsa A GSI (oder nen c14se als Basis holen) bzw noch ne schärfere Nocke, Zylinderkopf planen. Eventuell auf Ethanol, da lässt sich noch was rausholen, muss dann aber alles abgestimmt werden. Fächerkrümmer. Turbo eventuell? Kurbelwelle, Schwungscheibe erleichtern, Kanäle bearbeiten.
    CR Getriebe eventuell.


    Ich weiß ja nicht was dort alles erlaubt ist :D


    Gruß Frank

  • #4

    Das is eh nur erstmal fürs erste rennen irgendwannnim nächsten jahr wird eh ein neuer motornrein gehangen...innder 1,4 l klasse sollte der ersma reichen ich schau mich auf jeden Fall nach ner schärferen Nockenwelle um. Turbo lohnt sich nicht das zerlegt 100% den motor...wenn ich auf 80nps komme reichts erstma

  • #5

    Fallen die Polo GTI mit 1.4 TSFI und DSG dann auch in die Klasse? :D


    Ne mal im ernst, jeder Cent den du, zwecks 1/4 Meile, in den Motor steckst ist verschenktes Geld. Bau lieber gleich auf min. 18E oder 20NE um.

  • #8

    Mit so nem Miniturbo aus nem Fiat kommste wahrscheinlich am günstigsten weg und der bringt "nur" 20-25PS.
    Ronner meint die Motoren aus dem Kadett GSI.
    Zwecks mehr PS würd ich auf jeden Fall den Motor tauschen, tuning für die kleinen ist nicht gerade billig.
    So nen c20ne (2L 115PS) kriegt man schon für ~100€, ne scharfe Nockenwelle für den 1,4er wird gebraucht vermutlich genau so viel kosten, ich dachte du wolltest in der Klasse bleiben. :D

  • #9

    in der 2l Klasse braucht man nicht fahren, weil das die stärkste ist. Der Ansatz ist schon gut, die kleinen Klassen sind nicht so stark besetzt und es fahren auch oft Serienautos mit, da hat man mit leicht modifizierten, gute Chancen.


    Ronner51, aufgeladen *1,7, also fährt der 1.4TSI in der 2,5l-Klasse ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #10

    Der schon angesprochene C14SE hat schon 82PS ohne was dran gemacht zu haben (Hier eine Übersicht: http://www.opel-infos.de/motoren/motto.html).
    Ist noch häufig in Corsa B und Astra F zu finden und der Umbau ist recht überschaubar.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

    Einmal editiert, zuletzt von yega ()

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