Kadett E für Viertel Meile

Hey Leute ich habe eine ganz wichtige frage:

Ich hab nen Kadett E 1.4er mit 60 ps und es soll zur speednation gehen...die ps sind erstmalb wenig aber ein größerer Motor soll nicht rein da ich das 4 gang getriebe behalten möchte. Es ist ja durchaus von vorteil..ich habe den wagen komplett ausgeräumt und ich meine wr kam schon gut vom fleck als noch alles drin war...da kommt jetzt noch ein sportluftfilter rein (offen) der etwas rausgelegt wird am rechten Scheinwerfer...bringt ja auch was...ich werd ja auch in die 1.4er Hubraumklasse eingeteilt...wie kann ich noch ein bisschen mehr leistung raus kitzeln? Zündung verstellen? 100 oktan bezin rin? Ka macht mal bitte ejn paar Vorschläge

Grüße

:D isn Witz oda?

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Zylinderkopf mit Ansaugbrücke (mit größeren Einspritzdüsen) und Nockenwelle vom Corsa A GSI (oder nen c14se als Basis holen) bzw noch ne schärfere Nocke, Zylinderkopf planen. Eventuell auf Ethanol, da lässt sich noch was rausholen, muss dann aber alles abgestimmt werden. Fächerkrümmer. Turbo eventuell? Kurbelwelle, Schwungscheibe erleichtern, Kanäle bearbeiten.
    CR Getriebe eventuell.

Ich weiß ja nicht was dort alles erlaubt ist :D

Gruß Frank

Das is eh nur erstmal fürs erste rennen irgendwannnim nächsten jahr wird eh ein neuer motornrein gehangen...innder 1,4 l klasse sollte der ersma reichen ich schau mich auf jeden Fall nach ner schärferen Nockenwelle um. Turbo lohnt sich nicht das zerlegt 100% den motor...wenn ich auf 80nps komme reichts erstma

Fallen die Polo GTI mit 1.4 TSFI und DSG dann auch in die Klasse? :D

Ne mal im ernst, jeder Cent den du, zwecks 1/4 Meile, in den Motor steckst ist verschenktes Geld. Bau lieber gleich auf min. 18E oder 20NE um.

Mit so nem Miniturbo aus nem Fiat kommste wahrscheinlich am günstigsten weg und der bringt "nur" 20-25PS.
    Ronner meint die Motoren aus dem Kadett GSI.
    Zwecks mehr PS würd ich auf jeden Fall den Motor tauschen, tuning für die kleinen ist nicht gerade billig.
    So nen c20ne (2L 115PS) kriegt man schon für ~100€, ne scharfe Nockenwelle für den 1,4er wird gebraucht vermutlich genau so viel kosten, ich dachte du wolltest in der Klasse bleiben. :D

in der 2l Klasse braucht man nicht fahren, weil das die stärkste ist. Der Ansatz ist schon gut, die kleinen Klassen sind nicht so stark besetzt und es fahren auch oft Serienautos mit, da hat man mit leicht modifizierten, gute Chancen.

Ronner51, aufgeladen *1,7, also fährt der 1.4TSI in der 2,5l-Klasse ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Der schon angesprochene C14SE hat schon 82PS ohne was dran gemacht zu haben (Hier eine Übersicht: http://www.opel-infos.de/motoren/motto.html).
    Ist noch häufig in Corsa B und Astra F zu finden und der Umbau ist recht überschaubar.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Einmal editiert, zuletzt von yega ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!