Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0

  • #263

    Is any silicone on "seal galery" ..??

    (it look's NO )


    someone do this: put some sealant on last bearing cap galery, then mount it ...

    ..and put some silicone "outside" .. like on your block / foto

    or..

    mount last cap, and then put some silicone outside ..

    ..

    this is "good for oil leak" ...


    the right way to do this propper is: mount last bearing cup (perfectly clean side walls)

    then fill the seal gallery with silicone - after it look's as on my foto ..


    and the best way to do it:

    modify last bearing cup - make two small galleries on the right place

    put some liquid sealant on the bottom edge on the block

    dscn6685.jpg

    mount the bearing cup, wait for dry the liquid sealant

    and then fill it with silicone

    DSCN1677s.JPG


    ...ale už som ticho ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von JRD McLAREN ()

  • #265

    Hallo zusammen,


    Bei mir ging es etwas weiter. Es sind zwar keine großen Schritte aber auch Kleinigkeiten müssen gemacht werden.


    Zuerst habe ich alle Öffnungen am Block abgeklebt und die letzten Verunreinigungen entfernt bevor er dann neue schwarze Farbe bekommen hat. Im Anschluss wurde die Ölpumpe zerlegt gereinigt und mit einer Stahldichtung montiert. Nachdem dann das gereinigte Ölansaugrohr mit neuem Dichtring montiert wurde konnte auch die Ölwanne mit x20xev Dichtung verbaut werden. Ich habe mich bewusst dazu entschieden alle Schrauben entsprechender Qualität zu ersetzen.





    Gruß

    Andre

  • #266

    Guden,


    In den letzten Wochen habe ich die Teile des Getriebe, Anlasser, Motorhalter, Riemenscheibe, Antriebswelle usw. zerlegt gereinigt und geschliffen. Heute wurde dann alles mit Branthox 3in1 lackiert. Weiterhin habe ich angefangen die Simmerringe des Getriebe zu tauschen.







    weitere Bilder folgen morgen.

  • #268

    So weiter geht es. Wie Meenzer bereits berichte hat haben wir heute den Tank umgebaut. Beim Arbeiten habe ich ein paar Fotos gemacht jedoch die Hälfte vergessen festzuhalten. Das Ergebnis hat mich sehr überzeugt das Auto läuft jetzt viel besser und vorallem surt es jetzt im Innenraum nicht mehr von der großen Innentank Pumpe.


    Nochmal 1000 Dank an Meiner war ein super Tag.







    Mal sehen wann es die Tage weiter geht.


    Gruß

    Andre

  • #269

    Hallo zusammen,


    hier gibt es leider keine erfreulichen Neuigkeiten, bei der letzten Sommerlichen Ausfahrt hat das Kühlwasser angefangen zu kochen und Kunststoff Wasserrohr am Motorblock ist geplatzt. Bei der heutigen Fehlersuche hat sich heraus gestellt das der Thermoschalter wohl den Geist aufgegeben hat weshalb der Lüfter nicht angesprungen ist. Also einmal neues Wasserrohr, Thermoschalter und in einem auch Kühler. Jetzt muss ich nur noch hoffen das die ZKD nichts abbekommen hat.


    Gruß

    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!