Diddas Kadett E Cabrio Edition 2.0
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#262 Nein ...
(I wrote in english, if I can .. )
The silicone on the last crank cap ..
It is not propper way to seal it.
it must look like this:
Ich kann da jetzt aber keinen großen Unterschied erkennen. Auf deinem Foto wurde der raus gedrückte Rest halt ordentlich weg geputzt.
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#263 Is any silicone on "seal galery" ..??
(it look's NO )
someone do this: put some sealant on last bearing cap galery, then mount it ...
..and put some silicone "outside" .. like on your block / foto
or..
mount last cap, and then put some silicone outside ..
..
this is "good for oil leak" ...
the right way to do this propper is: mount last bearing cup (perfectly clean side walls)
then fill the seal gallery with silicone - after it look's as on my foto ..
and the best way to do it:
modify last bearing cup - make two small galleries on the right place
put some liquid sealant on the bottom edge on the block
mount the bearing cup, wait for dry the liquid sealant
and then fill it with silicone
...ale už som ticho ...
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#264 JRD McLAREN ich werde das nochmal prüfen und gegebenenfalls nochmal nacharbeiten.
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#265 Hallo zusammen,
Bei mir ging es etwas weiter. Es sind zwar keine großen Schritte aber auch Kleinigkeiten müssen gemacht werden.
Zuerst habe ich alle Öffnungen am Block abgeklebt und die letzten Verunreinigungen entfernt bevor er dann neue schwarze Farbe bekommen hat. Im Anschluss wurde die Ölpumpe zerlegt gereinigt und mit einer Stahldichtung montiert. Nachdem dann das gereinigte Ölansaugrohr mit neuem Dichtring montiert wurde konnte auch die Ölwanne mit x20xev Dichtung verbaut werden. Ich habe mich bewusst dazu entschieden alle Schrauben entsprechender Qualität zu ersetzen.
Gruß
Andre
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#266 Guden,
In den letzten Wochen habe ich die Teile des Getriebe, Anlasser, Motorhalter, Riemenscheibe, Antriebswelle usw. zerlegt gereinigt und geschliffen. Heute wurde dann alles mit Branthox 3in1 lackiert. Weiterhin habe ich angefangen die Simmerringe des Getriebe zu tauschen.
weitere Bilder folgen morgen.
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#268 So weiter geht es. Wie Meenzer bereits berichte hat haben wir heute den Tank umgebaut. Beim Arbeiten habe ich ein paar Fotos gemacht jedoch die Hälfte vergessen festzuhalten. Das Ergebnis hat mich sehr überzeugt das Auto läuft jetzt viel besser und vorallem surt es jetzt im Innenraum nicht mehr von der großen Innentank Pumpe.
Nochmal 1000 Dank an Meiner war ein super Tag.
Mal sehen wann es die Tage weiter geht.
Gruß
Andre
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#269 Hallo zusammen,
hier gibt es leider keine erfreulichen Neuigkeiten, bei der letzten Sommerlichen Ausfahrt hat das Kühlwasser angefangen zu kochen und Kunststoff Wasserrohr am Motorblock ist geplatzt. Bei der heutigen Fehlersuche hat sich heraus gestellt das der Thermoschalter wohl den Geist aufgegeben hat weshalb der Lüfter nicht angesprungen ist. Also einmal neues Wasserrohr, Thermoschalter und in einem auch Kühler. Jetzt muss ich nur noch hoffen das die ZKD nichts abbekommen hat.
Gruß
Andre
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