Bilder von E-Kadetten mit Vectra-A Federn / Fahrwerk

  • #1

    Hi Gemeinde,


    wer von euch kann mir Bilder von E-Kadetten zeigen, in denen Tieferlegungsfedern vom Vectra A verbaut sind?
    Bitte schreibt dazu, was für ein Motor bzw. was für Felgen/Reifen-Dimensionen verbaut sind und welche Tiefe die Federn haben, sowie von welchem Hersteller diese sind!


    Mir geht es hier besonders um Kadetten mit V6!
    Da die Achslasten von den Kadett-Federn sicher nicht für den (C)/X30XE Umbau reichen überlege ich mir nun welche vom Vectra zu holen.
    Da ich keine Ahnung habe wie diese aber im Kadett ausfallen und ich ungern mehrere Sätze kaufen möche, so erhoffe ich mir hier einen kurzen Überblick verschaffen zu können.


    Habt vielen Dank!
    MfG Martin


    EDIT: hat keiner was?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #2

    ach Martin, sehs mal Realistisch.....wer weiß denn schon welche Federn bei welchem Auto verbaut sind wenns nicht das eigene ist? ;)


    Am besten ist es du fragst die Leute Mit Kadett E und V6 gleich direkt...soviel sinds ja auch nicht. Außerdem wirst du bei V6 Federn vorn vermutlich die Tieferlegung erreichen die auch angegeben wird beim Vectra V6.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Habe mich mal umgesehen, was überhaupt für Federn in Frage kommen könnten.
    Ich musste dabei feststellen, dass lediglich KAW und Lowtec zur Zeit Federn für den Vectra A V6 anbieten, die meinen Tieferlegungswünschen entsprechen.
    Eibach und H&R sind mir nicht tief genug und Weitec und AP bieten kein Gutachten für den V6 an.
    Ein Gewindefahrwerk kommt bei mir nicht in Frage.
    KAW hatte ich damals in meinem schwarzen E-GSI und die liesen sich super fahren in Verbindung mit gelben Konis.
    Aber beim Vectra A sollen die laut Aussage mancher an der Hinterachse tiefer kommen als vorne.
    Naja und Lowtec setzte ich ohne Sie selbst getestet zu haben mit Supersport und solchen Sachen gleich.
    Oder kann Jemand etwas positives aus eigener Erfahrung berichten?
    Gibt es sonst eventuell Vorschläge, die ich bisher noch nicht genannt habe?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    bilder hab ich leider keine kann dir nur sagen mit den vectra calibra allrad federn fürs gewinde kam der kadett tiefer !!!


    hab aberauch noch kaw vom vectra v6 da der stand auch gut tief da :-O
    war min. 70mm tiefer
    wen du interese hast pn.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    gewinde will ich nicht.
    dachte eher an 60/40 und dann noch 15mm Federbeine vom Stefan pressen lassen :)
    wie sah es bei 70er federn mit federweg aus? und wie sah es an der hinterachse aus (wegen tiefer als vorne hängen)?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7



    Vectra A V6 Federn der Firma K.A.W mit den Maßen 70/45 im Kadett mit C/X30XE und F18 Getriebe.
    Felgen 7x15 et33 mit neuen 195/45er gummis.


    Vorderachse Radmitte bis Kotflügelkante 325mm und Hinterachse Radmitte bis Kotflügelkante 280mm.


    Kommt also im Kadett höher als 60er Kadett Federn.
    Fliegen also wieder raus.
    Nur falls mal jemand anderes vor der Frage steht.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #8

    Vectra A v6 K.A.W (Achslast 1000 Va / 875 Ha) und Gelben Koni Dämpfern.. eigentlich sollte er 60 tiefer kommen.......
    Felgen 8,5x 17


    hab von vorn die Kotflügel hinten Seitenverkehrt eingeschweißt..dabei bin ich ziemlich hoch gekommen...


    der steht allgemein ziemlich Hochbeinig da...werd mir ne Gewinde holen...für das oben genannte Fahrwerk hab ich beim Händler 580€ bezahlt Oo


  • #10

    Es kommen wieder die Spax rein und Gewinde geht nicht rein.
    Hatten wir doch bereits bei WhatsApp geklärt.
    Problem wäre, dass der Schenkel am Federbein für die Spurstange an der Felge anliegen würde.
    Die Mercedes Felgen stehen zuweit drinnen und Spurplatten fallen definitiv aus.


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!