C20xe motor läuft nicht wenn er warm ist

  • #12

    Moin,
    nun sind alle teile gewechselt die ich wechseln konnte und er läuft immer noch nicht :(
    Können evtl. die einspritzdüsen was damit zutun haben? der benzindruck geht ja auch auf 0bar runter wenn man vollgas gibt.


    Gruß
    Tobi

  • #13

    Der Benzindruck darf auf keinen fall gegen 0 gehen im Gegenteil.Durch den Benzindruckregler der mit Unterdruck angesteuert ist geht der Druck sogar etwas höher.Es gab 2 Regler ,einen mit 2,5bar und einen mit 3,0bar.Am besten du hälst mal die Rücklaufleitung zum Tank kurzzeitig zu wenn er beginnt die Macken zu machen.Oder ziehe mal den Unterdruckschlauch ab beim Gasgeben,dann hat er immer vollen Druck auch im LL.


    Gruß Ringo

  • #16

    Das denke ich auch.Vielleicht hängt ja die Membrane,hatte ich mal und er sprang nicht an,die Zündkerzen waren total nass.Nach gründlichen Trockenblasen und auch in die Zündkerzenöffnungen richtig reinhalten sprang er wieder ohne Probleme an.
    Der Motor war wortwörtlich abgesoffen .


    Grüße

  • #17

    Hallo zusammen,
    Bin auf der Suche nach Antworten!
    Habe so ziemlich das gleiche Problem wie hier beschrieben! Weis wer die Lösung? Hab auch schon alles gewechselt oder mal abgesteckt das er in den Notlauf geht hat alles nichts gebracht. Auspuff weg auch nicht besser! Kraftstoffdruck ist bei mir aber gut.2,5 bar im LL und beim Gas geben steigt er!
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Zito

  • #18

    Ja, der sol auch stiegen, durch das wegnehmen der Vakuum. Bei LL ist Vakuum maximal und das zieht der Druckreglerfeder an, und senkt die Druck. Wie immer sind so viele Ursache möglich, ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Startet es auch nicht mit etwas (oder viel) Gas?

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #19

    Anspringen tut er und im kalten Zustand kann man kurz Vollgas geben und er dreht hoch und wenn er warm wird fängt er an zu stottern. Bei Betriebstemperatur läuft er in LL ganz normal und nimmt das Gas nur noch mit der kleinen Drosselklappe an, sobald die große Drosselklappe aufgeht stottert er. Wenn man jetz halb oder mehr Gas gibt würde er aus gehn wenn man nicht vom Gas runter geht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!