Hilfe - Kabelbrand Lichtschalter / Lueftung

Es hat doch niemand behauptet dass das ein grundsaetzliches Problem von Opel ist ? Jede Marke / Baureihe / Fahrzeug hat seine Schwächen. Jetzt habe ich aber zwei gegensaetzliche Aussagen. Ich habe die Leuchte mal zum Testen abgeklemmt. Mal sehen wie warm das Ding noch wird.

Wenn Kabel bzw. Schalter heiß werden, dann ist immer was falsch. Ich hatte bei meinem ersten Cabrio das Problem, dass der Lichtschalter und der Schalter für die Warnblinkanlage immer sehr heiß wurden. Grund dafür war, dass das Massekabel an der Lenksäulenhalterung nicht richtig fest war.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@BJ
    Der Schalter ist sehr wohl scheisse heiß, und zwar da wo das Birnchen drinsteckt, probier's mal aus und lang hin. Merkt man aber nur, wenn der Schalter ausgebaut im Armaturenbrett hängt und man dann beim Schalten den Schalter eben selbst auch noch festhalten muss, weil das Rädchen sonst nicht zu drehen ist. Das Rädchen bzw. der Knopf vorne wird nicht heiß und das wäre dann auch nicht normal.

In der Differenzierung liegt hier die Wahrheit! Aber wir wissen ja, Du bist halt so ein Schwarz/Weiß ohne Graustufen-Typ.. o)

Dass Dir noch nie eine Strippe wegglühte ist toll, aber nicht jeder hat soviel Schwein und übernimmt Autos in einem einwandfreien elektrischen Zustand. Was es hier an Gebastel und lose verlegten Drähten gibt, ist stellenweise übelster Sorte. Bei mir war der Kabelbaum nicht mehr in seinen origininalen Führungen/Kabelbindern drin und scheuerte sich deswegen auf. Das ist kein grundsätzliches Problem, kann aber schnell passieren, wenn einer meint keine Zeit zu haben und die Strippen einfach wieder "reinschmeißt".

Im übrigen ist Dein Ton wie immer sehr herzlich.. o)

gambla
    Ohne Lämpchen dürfte bei Dir alles prima sein.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!