corsa-heizer
Ich glaube er hat's nicht verstanden.. o))
gambla
Hauptsache Dir geht's jezt wieder besser.. o)
corsa-heizer
Ich glaube er hat's nicht verstanden.. o))
gambla
Hauptsache Dir geht's jezt wieder besser.. o)
Grundsätzlich kann man nur raten, wenn man einen Opel kauft, sofort Zuleitung zum Lichschalter kappen und Sicherung dazwischen. Licht selber ist ja heute schon abgesichert, aber eben nicht davor. Das ist mir auch passiert, Kabel macht den ganzen Kabelbaum bis zur nächsten Kontaktstelle auch in der umwickelten Bereich kaputt und verletzt andere Kabel mit. Folge irgendwann brennt der ganze Kabelbaum ab, vielleicht auch das Auto. Daher dann nur tauschen angesagt. Aus eigener Erfahrung. Die billigste Variante ist vor dem Lichtschalter eine Sicherung. Hab ich in allen drin.
Gute Idee, werde ich bei meinen wohl auch mal nachrüsten. Da muss ich vorher aber mal genau den Schaltplan studieren, wo die Sicherung am Besten Platz findet.
Kurz vor dem Schalter scheint mir nämlich plötzlich gar nicht so sinnvoll ?! Da hört doch die rote Strippe auf, die Sicherung müsste dann doch eher am Anfang dieser Zuleitung sitzen.. ?!
Nochmal zum Thema zurück: Habe heute vormittag Probefahrt gemacht, Licht an. Den Lichtschalter hatte ich raushaengen lassen. Zu Hause habe ich festgestellt, dass der Schalter richtig heiss war, verdammt heiss. Es ist zwar eine kleine Leuchte integriert, aber ob das so richtig ist ? Mir fehlt jetzt leider der Vergleich zu vorher.
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