Umweltbilanz: kein Opel

Also habe schon beim überfliegen den Zafira entdeckt :lol: :D

Was erwartet ihr bei den Drissmotoren die opel bisher verbaut hat ? Dass die nix taugen kann man ja nun hinlänglich nachlesen.

Opel hat doch ein Gegenstück zum Prius. Aber wer will schon so ne hässliche Kiste wie einen Prius fahren ? Und Amis haben eh keinen Geschmack

Was heißt denn das Gegenstück zum Prius? ;)
    Schonmal angeguckt was das für ne Pottsau is, schon allein in der Hertellung?
    Da könnt ich mit meinem Halbwissen das sich auch nur auf die öffentlichen News bezieht schon ne DIN A4 Seite drüber schreiben :D
    Dann doch lieber n Monza GSE. Reparieren ist (fast) immer umweltfreundlicher, wirtschaftlicher und vor allem schöner als diese angeblichen Sparwunder und umweltfreundlichen "Autos".
    Ich will da aber nie so drauf eingehen, dann krieg ich immer wieder schlechte Laune ;)
    Und warte mal wenn der Akku von so nem kastriertem Schwein kaputt geht :P .
    Dann ist das Geschrei wieder groß.

Grüße.

Stimmt, wir sind eigentlich richtig umweltbewußt mit unseren Kadetten! :) Und den Blitz der Elektrizität hat Opel schon immer im Logo gehabt ! Mensch, das Forum sollte grün gestrichen werden !
    Mal im ernst, der Ampera war deutlich später, wie alle anderen deutschen "Priusse" auch.

Nur dass der Prius seit über 10 Jahren halbelektrisch läuft. Und das ohne irgendwelche Probleme wie abbrennen, et c. Toyota/Lexus haben ja noch ein paar mehr Alternativen, wenn es um Elektromotoren geht. Allerdings sind die deutschen Hersteller alle nicht so weit vorne, was elektrobetriebene Fahrzeuge angeht. Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Studien, die irgendwann mal auf den Markt kommen sollen. ;)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Naja, wenn man bedenkt das der Strom (vor allem in USA) weitestgehend aus Kraftwerken kommt deren Restmüll in 1000 Jahren noch lebt, was sollte man dann in der Umweltbilanz texten ? :rollin:

Nur wird das so nirgends stehen, gell,

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Die Hybridmodelle von Toyota brauchen aber keinen Strom aus den restmüllintensiven Kraftwerken.... Da muss man nochmal zwischen den Plug-In und den "konventionellen" Hybridmodellen unterscheiden... Natürlich laufen in Amerika Fahrzeuge auch mit Strom aus der Steckdose. Das ist hier aber nunmal nicht viel anders. Dafür dann den Automobilherstellern die Schuld zuzuschieben finde ich nicht gerecht. ;) Wir, die 1. Welt brauchen nunmal unmengen an Strom, der einfach nicht komplett durch Windkrafträdchen und Gezeitenkraftwerke/Wasserkraftwerke "erzeugt" werden kann. Wir werden auf der Erde in den nächsten Jahrzehnten noch viel viel mehr Strom benötigen, der garantiert nicht aus erneuerbaren Recourcen stammt. Kernspaltung ist im Moment leider der einzig effektive Weg, den man gehen kann. Ich fände es auch besser, wenn jeder eine Solaranlage auf dem Dach und ein Windkraftwerk im Garten, eine Erdwärmeheizung im Keller, et c. hätte. Aber das ist im Moment noch (und in Zukunft wahrscheinlich auch) sehr teuer. Gerade, wenn es den meisten Menschen wirtschaftsbedingt immer schlechter geht. Die wenigsten können sich sowas einfach leisten und diejenigen, die sich das leisten könnten, sehen nicht ein, warum sie das machen sollten. Es ist der Kreis eines Eichhörnchens.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Opel musste beim Volt/Ampera den benziner nehmen, weil die Ami keinen Diesel in Autos tanken......

Ein Diesel im Ampera würde ca 30% weniger schlucken. Nur der dumme ami wollte das nicht.

Umweltfreundlich, der Verbrauch steigt durch das alle Autos ständig wachsen und schwerer werden. Würde man die Autos ohne schnickschnack ausrüsten etc, würde der verbrauch drastisch sinken. Aber da wir ja immer mehr und mehr auf Komfort setzen, ist die Tendenz eher nach oben als nach unten. Die freuen sich über 6 Liter verbrauch, bei 120PS und 1,5t das konnte der Kadett mit einem ineffizienten Motor auch.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!