C20ne startet schlecht und stinkt extrem nach Benzin wenn er anspringt

  • #1

    Hallo alle zusammen habe in meinem Cabrio ein C20ne
    Eingebaut.
    Folgendes Problem hab ich jetzt
    Wenn ich den Motor starte springt er ganz schlecht
    an man muss ihn mit spielendem Gaspedal starten dann
    kommt er und stinkt dann wenn er anspringt extrem nach Benzin
    aus dem Auspuff die Leerlaufdrehzahl ist auch nicht der Hit
    Er schwankt immer zwischen 550 und 650 Umdrehungen.
    Man muss nach dem der Motor angesprungen ist das Gas einmaldurchtreten
    damit er an bleibt und läuft sonst geht er wieder aus wenn man das nicht macht


    Ich hab das Gefühl das er zu Fett läuft


    Habe jetzt schon diverse Teile neu gekauft und eingebaut:
    Beide Temperaturfühler 1x den 2 Pol. Und den 1pol.
    Drosselklappen Poti
    Zünderkerzen und Zündkabel
    Verteilerkappe u. Finger
    Leerlaufsteller ist ein gebrauchter drinne.
    Sämtliche unterdruckschläuche hab ich auch erneuert
    Steuerzeiten hab ich auch überprüft sind auch so wie sie sollen


    Kann mir einer von euch eventuell bei meinem Problem helfen??

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabrio92 ()

  • #3

    stand er eine längere Zeit?, würde vllt sagen liegt an den einspritzventilen , vllt verharzt, das nicht genug sprit durch kommt

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pray ()

  • #4

    Hi pray der Motor hat Denk ich mal länger gelegen
    Ich weiß aber nicht wie lange.
    Ich werd das mal mit den einspritzventielen testen die hab
    Ich nämlich auch schon irgendwie in Verdacht.


    Danke schonmalM


    Denn Zahnriehmen ist richtig aufgelegt die Steuerzeiten
    stimmen alle.

  • #6

    Hallo möchte das Thema nochmal aufwecken... Ich habe das selbe Problem (und jetzt dazu ein 2tes)... (kadett e cabrio c20ne mit lexmaul ram)
    Erneuert oder zu Testzwecken getauscht wurde bis jetzt:


    Neue Zundkerzen
    Drosselklappen Poti
    Leerlaufregler
    Neue Lambdasonde wurde eingebaut
    Neuer Kurbelwellensensor ist drin
    Benzinfilter ist noch gut
    Einspritzentile hab i noch net geschaut


    So und nun zum zweiten Problem:


    Als wir Montag geschaut hatten ob es vllt am Drosselklappen Poti oder am Leerlaufregler liegt, bin ich ein paar KM gefahren und er lief wie immer (ging ab und an halt ma aus)
    So nach rund 15 km habe ich das auto wieder angemacht und jetzt dreht er im leerlauf immer 1500 U/min (man muss dazu sagen, wenn ich ihn danach angemacht habe und gas gegeben habe gings dann wieder bis er ausging)
    Und heute ging das mit dem kurz ma mehr gas geben auch nicht mehr und er lief konstant bei 1500 u/min
    auch wenn ich zb von 2 innen 3 schalte dreht er genauso hoch sodass ich eig kein gas mehr geben bräuchte, kann mir jmd weiter helfen was das sein könnte ?


    VLG stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan_K ()

  • #7

    Zündkabel, Verteilerdose und Finger, LMM, Fehlercode auslesen, Tempgeber, schauen ob er Falschluft zieht (also nen Schlauch undicht ist)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Zündkabel kann ich zwar mal tauschen jedoch denke ich nicht das es daran liegt,
    Erkenne ich iwie ob die Verteilerdose defekt oder die Finger defekt sind ?
    LMM hatten wir ma getauscht war nix anderen daran liegts nicht sry hatte ich vergessen zu erwähnen
    welche schläuche könnten es alles sein ? der vom LMM zum Ram ist es definitiv nicht


    Und zwecks zweiten problem keine idee ?

  • #9

    setzt er nen Fehlercode?
    An der Verteilerkappe und dem Finger sieht man ob er oxidiert oder abgenutzt ist.
    Im Endeffekt kann es nur Zündung, Luft oder Benzin sein. (wenn man davon ausgeht das das MSTG ok ist)
    Oder er bekommt falsche Werte durch einen defekten Sensor, soviel gibts da ja auch nicht.


    Hast du nen KLR verbaut? Alle Schläuche die Luft befördern können in Frage kommen...logischerweise :D
    Also die vom und zum LLR, Der zum BKV, der zur Drosselklappe, vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke


    PS: ich denke beide Probleme hängen zusammen ist vermutlich ein Problem

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #10

    Fehlercode noch nicht ausgelesen.
    Sry aber was ist MSTG? :D
    Sensoren mhm... wie gesagt kurbewellensensor lambdasonde sind neu
    ja habe ein kaltlaufregler verbaut
    Schläuche sollten eig korrekt sein aber ich schau nochmal nach


    naja das er oft ausgeht ist schon lange und das er die drehzahlen so hoch macht erst seit montag abend nachdem wir den leerlaufregler und drosselklappen poti ma kurz zum testen getauscht haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!