Dann hast du bisher nur Scheiben rausgenommen, wo keine Dichtungsmasse drunter ist. Wenn die einmal rundrum ist und Jahre (und das ist es ja zu 99%) drin ist, dann haftet das so gut an Dichtung und Metall, dann ist da soviel Zug drauf, da braucht es ganz schön Kraft nach aussen um die rauszubekommen. Natürlich helfen Hilfsmittel, aber es ist nicht so daß es Plopp macht und draussen ist sie.
-
-
-
-
-
#43 Keine Angst vorn Einbau, hier kannste mal sehen wie weit sich so ne Scheibe dehnen kann, so schnell geht die nicht kaputt: http://abload.de/img/dsci1606vqsw9.jpg
Grüße
-
-
-
-
-
-
#47 das ist ein Unterschied, Seitenscheiben da kann man mit dem Hammer selbst im ausgebauten zustand vorkloppen, dann fliegt der Hammer weg, aber es passiert nichts, ausser er ist spitz.
Verbundglas reagiert da anders und ist sehr viel schneller hin. Mein Kollege wollte bei seinem Astra F den Innenspiegel wieder ankleben. Folge Neue Scheibe. Heißt: Es muss schon mit Bedacht vorne vorgegangen werden. Aber man bekommt sie nicht ohne innen zu drücken raus. Das ist einfach so. -
#48 Ich habe gesagt sie fällt FAST von allein raus. Ich habe nicht gesagt daß sie raus fällt.
FAST eine Atombombenexplosion und FAST keine ist ein Unterschied.Bei einer Verbundglasscheibe würde ich oben links anfangen, nach rechts.
Dann rechts UND links gleichzeitig nach unten gehen.
Ich muss verhindern daß die Scheibe Druck von der Seite bekommt. Dann springt sie.
Aber das muss man vor Ort entscheiden. Universalweg gibt es nicht.
Ich hatte mal Mittig angefangen, Peng, Sprung drin.Schraubenziehermethode rate ich dringend ab. Ein einziges Mal abgerutscht kann, muss nicht, kann das Ende der Scheibe bedeuten.
Das Auto war nur zum Ausschlachten, aber die Scheibe habe ich kaputt gemacht.
Manche können es, da passiert nie was, und ich habe schon einige Scheiben kaputt gekriegt.
Nur die eine nicht die ich in die Tonne klopfen wollte. Kannst auf eine gehärtete Scheibe mit dem Hammer
drauf, geht nicht kaputt.
Am Rand mit Zange etwas zwicken, und voila.... der Mülleimer hatte seine Beute. -
-
-
#50 Heckscheibe hab ich erst hinter mir (allerdings ohne Keder).
Geht eigentlich recht einfach mit ner (stabilen) Schnur und am besten zu zweit. Einer drückt von außen (auf den Gummi) und der andere
zieht stramm mit der vorher in den Gummi gelegten schnur (mit Silikonspray einsprühen machts einfacher) den Gummi über die Kante.EDIT:
Dichtbatz is da keiner drin (und ist trotzdem dicht). -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!