neue Scheibendichtung undicht!

  • #41

    Dann hast du bisher nur Scheiben rausgenommen, wo keine Dichtungsmasse drunter ist. Wenn die einmal rundrum ist und Jahre (und das ist es ja zu 99%) drin ist, dann haftet das so gut an Dichtung und Metall, dann ist da soviel Zug drauf, da braucht es ganz schön Kraft nach aussen um die rauszubekommen. Natürlich helfen Hilfsmittel, aber es ist nicht so daß es Plopp macht und draussen ist sie.

  • #42

    Oder meine Variante:


    - Breiter (richtig breiter) Schraubendreher
    - die Spitze mit Iso-Band o.Ä. abkleben
    - den Gummi obend beginnend Stück für Stück unter den Falz drücken (oben, links und rechts)
    - Scheibe einfach nach oben weg rausziehen


    NICHT auf die Scheibe von innen drücken...nur den Gummi!

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • #45

    Es ist kein Problem ne Frontscheibe aus- und einzubauen!


    Ich weiß nicht was sich manche Leute hier abhalten. :engelchen:

  • #46

    da meine scheibe ja nicht geklebt ist werd ich wohl das mit dem Isolierkabel und der kordel oder das mit dem schraubenzieher versuchen, bevor ich drücke....

  • #47

    das ist ein Unterschied, Seitenscheiben da kann man mit dem Hammer selbst im ausgebauten zustand vorkloppen, dann fliegt der Hammer weg, aber es passiert nichts, ausser er ist spitz.
    Verbundglas reagiert da anders und ist sehr viel schneller hin. Mein Kollege wollte bei seinem Astra F den Innenspiegel wieder ankleben. Folge Neue Scheibe. Heißt: Es muss schon mit Bedacht vorne vorgegangen werden. Aber man bekommt sie nicht ohne innen zu drücken raus. Das ist einfach so.

  • #48

    Ich habe gesagt sie fällt FAST von allein raus. Ich habe nicht gesagt daß sie raus fällt.
    FAST eine Atombombenexplosion und FAST keine ist ein Unterschied. :P


    Bei einer Verbundglasscheibe würde ich oben links anfangen, nach rechts.
    Dann rechts UND links gleichzeitig nach unten gehen.
    Ich muss verhindern daß die Scheibe Druck von der Seite bekommt. Dann springt sie.
    Aber das muss man vor Ort entscheiden. Universalweg gibt es nicht.
    Ich hatte mal Mittig angefangen, Peng, Sprung drin.


    Schraubenziehermethode rate ich dringend ab. Ein einziges Mal abgerutscht kann, muss nicht, kann das Ende der Scheibe bedeuten.
    Das Auto war nur zum Ausschlachten, aber die Scheibe habe ich kaputt gemacht.
    Manche können es, da passiert nie was, und ich habe schon einige Scheiben kaputt gekriegt.
    Nur die eine nicht die ich in die Tonne klopfen wollte. Kannst auf eine gehärtete Scheibe mit dem Hammer
    drauf, geht nicht kaputt.
    Am Rand mit Zange etwas zwicken, und voila.... der Mülleimer hatte seine Beute.

  • #49

    Weil wir grad beim Scheibenein und Ausbau sind...


    Wie macht ihr den Einbau der Heckscheibe?
    Möchte die alte Dichtung wiederverwenden sollte ich dann Dichtmittel drunter tun? Wenn ja welches? Bekommt man den Keder auch ohne Tools rein?


    Mfg Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #50

    Heckscheibe hab ich erst hinter mir (allerdings ohne Keder).
    Geht eigentlich recht einfach mit ner (stabilen) Schnur und am besten zu zweit. Einer drückt von außen (auf den Gummi) und der andere
    zieht stramm mit der vorher in den Gummi gelegten schnur (mit Silikonspray einsprühen machts einfacher) den Gummi über die Kante.


    EDIT:
    Dichtbatz is da keiner drin (und ist trotzdem dicht).

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von MoonRaker ()

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