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#12 @16S:
Danke für deine fachkundige Anleitung und Information.
Ich denke, das die Dichtmasse auch noch einen zusätzlichen Korrosionsschutz darstellt , wenn die Aussenlippe wasserdicht flächig verklebt auf dem Scheibenrahmen aufliegt. Denn der ganze Scheibenrahmen ist ein einziges Rostrisiko.
Und ich kenne nicht wenige Dehhhs , bei denen sich die Rostkulturen erst nach Scheibenwechseln angesiedelt haben.Also: Dehhh Windschutzscheibenwechsel ohne Dichtmittel ? NIE !!!
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#14 Oder ausbauen ohne geduld:
Zollstock in ca.2cm lange stücke zersägen und von innen hinter die dichtung schieben.unten nicht möglich,aber auch nicht notig. Obewm mitte anfangen und in beide richtungen parallel die holzstücke auf die andere seite der metallfalz knippen.wenn in den unteren ecken angekommen,einfach von außen die scheibe entnehmen. -
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#17 Eben, darum waren alle danach rostfrei, weio angefangen zu rosten hat es deshalb, weil das Wasser bis zu der zusammengschweißten Stelle hochgestiegen ist. Da war meist nicht genug Farbe und von da begann das Übel. war rundrum dicht, dann war auch Ruhe. Was ist denn das für eine Dichtmasse? Aber ist kein Kleber? Stolzer Preis.
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#18 ZitatOriginal von Knochenfabrik
20 Minuten mit Ausbau, sauber machen und neue einbauen. 5 Minuten halt ich für ein Gerücht :D, selbst für einen ordentlichen Einbau. Dann meld dich bei Wetten dass... an. :wink:Grüße.
Das ist kein Gerücht. Mit 5 Minuten meinte ich, das die Scheibe schon mit Dichtung gerichtet ist. Am Scheibenrahmen ansetzen, einziehen, fertig. Du kannst sicher sein, ich habe schon genügend Scheiben gewechselt.
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#19 ZitatOriginal von Kadett B
Nichts für Ungut. Aber so eine Einbauanleitung lese ich zum ersten mal. Die Dichtung wird in der Regel ohne Scheibendichtmasse eingesetzt. Dichtmasse wird erst gebraucht, wenn die Scheibe nach Einbau undicht ist.und
ZitatOriginal von Kadett B
Du kannst sicher sein, ich habe schon genügend Scheiben gewechselt.
Au weia sag ich da nur....
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#20 erst mal vielen Dank für die Vielen Ratschläge!
also meine Alte Scheibe war geklebt und der untere Teil vom Rahmen trotzdem rostig (unter der Dichtung)
natürlich habe ich vorher das rostige Blech blank geschliffen und den genzen Rahmen mit Rostschutzgrundierung behandelt!
ich weis nicht mehr ob wir damals von oben oder von unten angefangen haben! mein Kumpel hat es aber eigentlich auch nicht zum ersten mal gemacht!
also ihr meint, das Teil muss nochmal raus? aber das Armaturenbrett ist jetzt natürlich auch wieder drinnen, das muss ja dann auch wieder raus?
und wenn der Gummi nur leicht verzogen ist, bringt Heißluftfön nichts? der Gummi ist ja richtig drauf! also über alle Falze, ob dann neu einziehen überhaubt was bringt!?PS. Danke 16SDriver für das Angebot vorbei zu kommen, aber Bochum ist ein bischen weit weg von Lindau!;)
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