neue Scheibendichtung undicht!

Was hast du für einen Schlauch genommen, und wie dick?

Auf den ersten Blick ist es natürlich viel einfacher einen kompletten Schlauch zu nehmen.
    Weil, die Schlauchstücke muss man ja jedes einzeln drunter drücken, den kompletten Schlauch muss man nur nachdrücken.
    Wir hatten aber nur einen kurzen Schlauch, und, die Scheibe/Dichtung sollte einen gewissen Resthalt haben, den man nur
    erreicht wenn der Schlauch nicht komplett unter der Dichtung verschwindet sondern nur abschnittsweise.
    Außerdem haben einzelne Schlauchstücke den Vorteil, man kann sie einzeln unter die Dichtung "rollen".
    Wäre es bei dir mit einem kompletten Schlauch besser gegangen, war der zu weich, zu hart? erzähl mal.

2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

Ich bin überrascht, daß es beim Einbau passiert ist und nicht beim Ausbau.

Der Tipp mit dem Verlängerungskabel als Hilfe beim Ausbau war gut, hat überzeugt. Scheibe, Dichtung und Kabel heile, aber Blasen an den Fingern...

@ F16: kaputt gegangen ist sie ja beim einbau! hab wie hier geraten ne 8mm Kabelisolierung genommen, die relativ fest war und dann auf ne schnur aufgefädelt! von links oben nach rechts und dann abwechselnd an den Seiten nach unten. Dann konnte man sie nach oben rausnehmen! unten hab ich nichts drunter geschoben, weil ja das Armaturenbrett im weg ist! der Abstand zischen den Stücken war wie die Teile seber ca. 3cm! würd es wieder genauso machen!
    Ps. "mal eben in der Pause" - meine Pause ist von 2 bis halb 6! wenn ich Feierabend habe, Schlafen normale Menschen (und der Kumpel der Bäcker ist auch!)

Ich hab heute erfolgreich eine mit der "vier-Füße-Drückmethode" ausgebaut...kein Riß gar nichts, aber trotzdem nicht
    zur Nachahmung empfohlen ;) . Die alte hatte einen fetten Steinschlag...darum wars egal.

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!