neue Scheibendichtung undicht!

Also mit dem Heißluftfön kaufst du dir dann als nächstes eine neue Dichtung, denn dann stellst du fest, scheiße jetzt ist sie hin. Die Dichtung verzieht sich nicht, da ist was falsch gelaufen. Besser mal ein bild oder mehere machen und hier einstellen damit man was sehen kann.

Ja, wie meint er das :kratz:
    Da die Aussage kam du hättest schon zig Scheiben eingebaut und liest so eine Anleitung zum ersten Mal-geschweige denn das Werkstatthandbuch mal studiert zu haben, dann können das nicht so viele Scheiben gewesen sein- oder eben nicht nach Anleitung gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

@ Kadett B
    Er macht sich über dich lustig. Oder sagen wir es so, es schockt ihn was du sagst.

Wenn ich eine Einglas-Sicherheitsscheibe habe, mit sauber geschliffenem Rand, neue, gute Dichtung, Auflagefläche in Ordung,
    werde ich niemals, ich betone, NIEMALS eine Scheibendichtmasse verwenden.
    Erst wenn Wasser durch kommt.

Bei Verbundglas muss ich oft schon was in dem Teil unterbringen in dem die Scheibe sitzt.
    Wenn ich der Dichtung nicht traue muss ich Dichtmasse zwischen Rahmen und Scheibe unterbringen.

5 Minuten Scheibe einbauen glaube ich sofort.
    Schneller geht es bei einfachen geometrischen Formen der Scheibe, Kadett D zum Beispiel.
    Schwieriger geht es bei sehr engem Einbauraum, also dünnen oder festen Gummis, Kadett D zum Beispiel.
    Gänzlich schwierig wird es bei Autos bei denen das Armaturenbrett bis über die Scheibe geht.
    Wo ich anfange ergibt sich aus Erfahrung, und wo die Scheibe rund ist, unten oder oben.
    Kann einfacher sein man macht das Kantige zuerst, kann einfacher sein man macht die runde Seite zuerst,
    kann aber auch dann an der Kante Schwierigkeiten machen.
    Gebogene Verbundglasscheiben verlangen wieder eine andere Strategie, die dürfen niemals Biegedruck bekommen.
    Ein Laie kriegt die mit etwas Pech sofort kaputt.

2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

Stimmt, manchmal reicht ein Daumendruck innen hinter dem Spiegel-knack Riss drin. Von aussen bei eingesetzter Frontscheibe lässt man den Hammer drauf fallen und wenn man Glück hat hat die Scheibe nur ne Macke, mehr nicht. Von innen wenn scheibe ganz bleiben soll gibt es eine 100 % Methode, mit dem Messer zwischen Dichtung und Scheibe einmal rund schneiden, dann ist die Dichtung hin, aber die Scheibe liegt frei. Wenn die Dichtung auch gebraucht wird, braucht man Geduld, Ausdauer, Technik und und dosierte Kraft. Ist sie oben erstmal rausgedrückt, ist die Gefahr fast gebannt.

Moin,

also mit den 76,40€ war die neue Scheibendichtung gemeint (Classic Autoglas),
    mein Scheibenheini wollte 105€ haben.
    Werde mir die Scheibe auch einsetzen lassen um kein Risiko einzugehen,
    70€ will er haben, und er sprach bei dem Auto auch sofort von Dichtmasse!
    Hoffe, dass dann alles gut ist und ich Ruhe habe!

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

Also ein Bild etwas weiter weg, eines aus einer anderen Perspektive wäre gut gewesen, so erkenn man recht wenig, nur das die Ecke irgendwie absteht. Aber daraus lässt sich noch nichts erkennen. Bild von innen wie die Dichtung da anliegt. Mach mal ein paar aus anderen Entferungen und Sichtweisen damit man sich ein Bild machen kann.
    Aber so rein von ersten ansehen würde ich sagen die sitzt insgesamt zu hoch. Die Dichtung kann nicht richtig reinrutschen- vermute ich mal, aber mehr Bilder, dann wird es vielleicht klarer. Aber egal was, die muss wieder raus und nochmal rein. Deswegen fang ich oben an. Und ein Bild wie sie unten sitzt, in der Kurve und auf der Länge am Scheibenwischerblech entlang.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!