Kadett e scharfe Nockenwellen Gutachten

Das ist eine original nockenwelle, die auf die Werte einer 280 grad Risse Nockenwelle geschliffen wurde.
    Der unrunde Leerlauf ist seitdem ich die Nockenwelle drin hab. Was sollte es sonst sein? Wenn ich normal fahre dreht er ganz normal und auch keine Aussetzer oder so. Wenn er etwas höher laufen würde im LL würde man es auch nicht mehr so mitkriegen.
    Ich glaub aber das ich mal bei mantzel oder risse gesehen hab, das es mit gutachten ist.

Ja wenn sie umgeschliffen ist kommt das hin, dann wurden Hub und Spreizung nicht angepasst, geht ja auch nicht, sie wurden dann wahrscheinlich nur spitzer geschliffen, das ist eine schlechte Lösung. Da bekommst nichts für, einzige Welle die mir nun einfällt mit Gutachten ist die von Lexmaul die man in Kombi mit der RAM eingetragen bekommt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Naja, wegen der Nw red ich jetzt nicht rum, weil viele Tuning Fzg in meiner Umgebung von dem die Nw haben machen lassen und da sind Fzg mit leistung 500+ dabei und die haben alle keine Probleme damit.
    Mir gehts eigentlich nur um ein Gutachten für irgendeine Nockenwelle und nicht um das was ich an meinem Motor mache.

Ja da wirst du kein Gutachten bekommen, es gibt keine Gutachten für Sportwellen, ob ein Prüfer eine Sportwelle einträgt oder nicht liegt immer in seiner Gewalt, die meisten machen es nicht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Scheiße...
    Dann wär mein nächster Gedanke gewesen LL drehzahl erhöhen, da er ja momentan auf seinen 700U/min dreht und er sich bei so 900U/min schon un einiges besser anhört.
    Welche möglichkeiten hab ich? Mein Chiptuner meint das es ein riesen Aufwand ist und er nur dafür 200€ verlangen muss... Hat da wer ne Idee? Oder kann mir da helfen?

Reiss die Welle raus und mach eine ordentliche rein, eine andere Möglichkeit hast da nicht.

soweit mir bekannt ist am leerlaufregler eine kleine schraube die versiegelt ist.
    wenn du an der drehst könntest du den leerlauf beeinflussen, in wie weit dies stimmt kann ich aber nicht genau sagen.
    gutachten gibt es wie Juppes schon sagte nur eins von Lexmaul, wo die LX 90 Nockenwelle aufgeführt ist, in kombination mit lexmaul ram und stg anpassung.
    und mit nem tech kann man die leerlaufdrehzahl glaube auch einfach einstellen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ja genau LX90 heißt die Nockenwelle, km nicht auf die Bezeichnung.

Die Frage ist ja dann auch noch was die AU werte sagen, wenn er am LLR rumfummelt, das sollte bei einer gutren Welle ja nicht sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!