Kadett D bei Auto Mobil

  • #13

    Naja, kommt ja noch was, für California87- gibt es zurecht hoffentlich bald was wo man sich dran ergötzen kann. Ich denke so zwei Monate könnte ich mit meinem Kombi fertig sein. Der ist wird nicht nur 100% original- ich sprech von original, nicht vom Werksauslieferungszustand- sondern auch in einer Perfektion gemacht, wie es kein Kadett vom Band geschafft hat. Bilder kommen, sobald er fertig ist. Ich werde mich dann auch mal bei Autobild Classic und Konsorten bewerben, ob die Interesse haben sei mal dahin gestellt, denn dort kommt ja meist auch kein Auto zu Vorschein, was nicht mindestens auf der Erde schleift. Ich werde sehen...

  • #14


    Wenn man mal vom Lack absieht... ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #15

    Ich bin zwar auch jemand, der auf komplett original steht, sehe aber bei diesem D beim besten Willen kein Problem.


    Das war mal ein 0815 12n, was selbst heute nichts ist, wonach man sich die Finger leckt, selbst wenn er in gutem Zustand und original dastehen würde. Man freut sich als Fan vom "Originalen D" wenn man so was bei Mobile.de sieht, aber kaufen würde man ihn trotzdem nicht.
    Ich habe es mal ein bisschen überflogen und man kann froh sein das der D überhaupt noch lebt. Anfangs mit damals üblichen Tuning was man aber hätte zurückrüsten können und als er durch war, wie die meisten D in dem Alter, wurde er nicht einfach weggeschmissen oder notdürftig zusammengeschludert für die letzten 2 Jahre Tüv wie es 99% der Leute damals gemacht haben, sondern individuell aufgebaut. Und das auf eine Art, die zwar vielleicht die Geschmäcker scheidet, aber in einer Qualität und Detailverliebtheit wie man sie nur selten sieht.


    Ich persönlich würde sowas auch nicht machen, obwohl ich einen zerlegten GTE habe, für den ich mit einem kurzen Anruf alles motormäßige habe könnte was das Herz begehrt, egal ob C20NE, C20SEH, C20XE oder C20LET. Hab aber lieber den 18E mit 23 Km genommen ;), wobei ich mir noch unsicher bin, ob ich den wirklich reinhängen soll, ist ja nicht der original 18E :).


    Und außerdem kann man es ja auch anders sehen:


    Jeder Kadett-D, der verschrottet wurde, verbastelt wurde, getunt wurde, zum Showcar umgebaut wurde oder einfach nicht das ist, was man sich als original vorstellt, ist ein Kadett-D mehr, der den Wert der originalen erhöht und ihn zu etwas noch besonderem macht.


    mfg Opel-King

  • #17

    Wie es beim B oder C auch ist.


    0815 Ausstattung mit kleinem Motor haben nur ein Bruchteil vom Wert eines Rallye bzw. GT/E.
    Ausnahme ist da noch der Caravan. Beim B und C deutlich gefragter als ein 2 oder 4 Türer. Beim D merkt man es auch langsam. Bis der der D gefragter wird, wird noch ein paar Jahre dauern.


    mfg Opel-King

  • #20

    Richtiiiiig !!! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!