• #1

    Hallo Forum Mitglieder,
    ich bin neu hier da ich einen Kadett D bj 82 habe. Bin mir nicht ganz sicher ob sich ein aufbau lohnen würde vielleicht habt ihr ja
    erfahrungen was das Thema angeht. Hier mal ein paar Bilder.
    Also das Auto Stand jetzt ca 7 Jahre draussen leider der vorbesitzer wollte ihn mal aufbauen kam aber nicht dazu und hat ihn mir geschenkt.
    Innenraum ist durchnässt. der Rest siehe Bilder.
    Ich würde als nächstes erstmal die innenausstattung rausschmeissen und das ding trocknen Lassen.
    nächstes Jahr schweissen Lassen und schritt für schritt wider hübsch machen(:


  • #2

    Sieht von außen gar nicht so wild, sorgen würde mir der zusatz "innen durchnässt"machen.
    Erstmal entkernen,kotflügel ab und nach rost suchen.
    Hier im forum geistert auch ne kaufberatung rum,da kannste sicher für dich interessante und sinnvolle infos finden.


    Edit: die besagte kaufberatung findest du bei http://www.opelkadett-d.de

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #3

    Ob sich sowas lohnt oder nicht ist immer die Frage, was Du investieren möchtest, was Dir das Auto wert ist, rein wirtschaftlich lohnt sich hier im Forum kein Aufbau, für das was man rein steckt bekommt man immer ein aktuelleres Fahrzeug was gut dar steht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Lohnen wird es sich dann, wenn du Freude daran hast, den Wagen wieder auf Vordermann zu bringen und dann voller Stolz den fertigen Wagen endlich zu fahren. Nicht lohnen tut es, wenn du ihn fertig machst um ihn danach zu verkaufen, dann hast du garnichts davon, zumal du etliches an Arbeitsstunden, Schweiß und Energie in den Wagen gesteckt hast, was dir nie jemand wieder gut macht. Und du musst, denke ich zumindest, ein Opel-/Kadett-Fan sein, denn als eingefleischter Clio- oder Golf-Fahrer, wird das nicht wirklich was. :schwitz: (Aber nicht denken, dass das jetzt Markenhass sein soll.!)


    Schönen Gruß Steven.

  • #8

    Genau also ich möchte den dann nicht verkaufen sondern einfach für mich mal ein Auto fertig machen und strolz drauf sein es wird natürlich nicht in 2 Jahren geschehen
    da ich mein Astra G Coupe ja auch noch habe :) Sowie einen Opel Adam also ist es Finanziell begrent also nach und nach dran schrauben! Der Adam gehört meiner Frau :)


    Was die Gläser betrifft ja die sind da rausgefallen brauche also scheinwerfergläser(: zumindest eins. ich werde nächstes wochenende mal anfangen den Teppich und die Sitze alles rauszureissen. leider steht das auto da wo man nicht schrauben kann(: Das heist immer auf nem hänger hin und her :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!