Keine helle Leuchte

Wie, Du fährst keinen Kadett.. ?!.. o)

Aso, ich erinnere mich gerade, Du meintest Du hast gar keinen Kadett.. da drüben im seltenen Teilethread.. ok, dass muss ich mir jetzt mal aufschreiben.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also ich hab 4 verschiedene getestet jeweils über mehreren Wochen.
    Philips Blue Vision... Licht ok ist nen bisschen besser wie mit Serien Lampen und sind mittlerweile 13 jahre alt!
    Xenon Optik 100 Watt (ohne Tüv) diese waren echt miserabel vom Licht und nach 3 Wochen war eine defekt.
    M-Tec Super White... Das Licht schien mir auch Bläulich wie die ohne Zulassung und die Lichtausbeute war nicht gut.
    Osram Nightbreaker... diese hab ich aktuell drinne und das seit 1 1/2 jahren und ich bin super zu frieden. Lichtausbeute ist besser wie alle anderen Birnen die ich gefahren hab. Kommt bei mir nur noch zum Einsatz!
    Man bedenke aber jedes Auge hat ne andere Wahrnehmung.

Der bessere GTI heisst GSI

Habe auch seit 2 Jahren Osram Nightbreaker plus, ohne Ausfälle. Bin sehr zufrieden.

@ BJ

Es ist ganz einfach, warum hellere Lampen, eine kürzere Lebensdauer haben.
    Je heller die Lampe, desto dünner der Faden. Somit werden erstens die Temperaturen in der Lampe deutlich größer und außerdem ist auch der Faden gegen mechanische Beanspruchung weniger robust. Gerade wer ein knüppelhartes Fahrwerk fährt, muss möglicherweise öfter mal ne Lampe tauschen.
    Die Helligkeit einer Lampe wird fast ausschließlich durch den Glühfadendurchmesser erhöht (Konstante Spannung etc. mal vorausgesetzt).

MfG

Moritz

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!