Opel Kadett E Bj 88 Geht nach Start gleich wieder aus ??
-
-
-
#12 Motor braucht damit er läuft, Sprit, Zündfunke und Luft. Die Luft ist in den wenigsten Fällen ein Problem, es sei denn die Abgase können nicht raus.
Einfach mal Motor starten und schauen ob die Pumpe Sprit fördert, das sollte in 10 Sekunden ein guter halber Liter sein. Dann Zündfunken checken. Zentralzündstecker der Verteilerkappe abziehen, an Masse halten (isolierte Zange benutzen) dann sollte das nen schönen Zündfunken geben beim starten, wenn das geht das gleiche mit allen Zündkerzensteckern samt Zündkerze. Und wenn du das alles gemacht hast solltest du irgendwo über den Fehler gestolpert sein.
Wenn du eine elektronische Einspritzung hast, tippe ich mal auf ein relais.
-
-
-
#14 Ist ja die Frage ob er absäuft oder verdurstet. Was passiert denn in dem Moment, wenn er gerade am verrecken ist und du drückst mal sachte aufs Gas? Fängt er sich dann wieder? Wann leuchtet die Motorkontrollleuchte?
Klemm doch einfach mal ne Lampe parallel an die Benzinpumpe, dann weißt du wann sie Strom bekommt. Und schau dir (riechen) nach dem Ausgehen mal die Zündkerzen an. Wie sehen die dann aus?
Hast du einen Kaltlaufregler drin? Ich hatte das Problem bei der 1.6 limo nach dem Einbau des Kaltlaufreglers. Habe den dann mit Schlauchklemmen deaktiviert -
-
#15 Kat verdreht? Merkst du hinten, wie die Abgase rauskommen.
Wenn du die einzelnen Druckwellen spürst, ists ok.Luftfilter vielleicht voll mit Haselnusshälften und einer toten Maus? Nicht lachen, hatte ich letztens. :denk:
Wenn du das Sitzteil nach vorne klappst, hörst du, ob die Pumpe läuft.Was sagt der Fehlerspeicher?
Relais Anschlüsse laut Schaltplen:
Arbeitskreis (kanste brücken)
30 Batterie Plus Rot Dick
87 Plus zur Pumpe Rot Blau DickSteueranschlüsse
86 Geschaltetes Plus 15
85 Steuergerät (das vermutlich Masse ans Relais gibt und so die "3 sek" oder "immer an" schaltet oder auch nicht) -
-
-
-
-
-
#19 Also habe alles mögliche ausprobiert relais überbrückt etc das ende vom lied die Einspritzdüse ist kaputt nun zur nächsten frage: weiß jemand wo ich eine funktionierende Einspritzdüse bekomme bj 88 75ps klar gibt es wahrscheinlich nur im Paket mit vergaser. Jemand ne Idee war bei zich schrottplätzen
-
#20 Sicher?
Liegt es an der Einspritzdüse, oder am Signal vom SG?
Es ist doch auch so ein Druckregler am Einspritzgehäuse?
Wenn das Ventil einen weg hätte, würde er doch gar nicht erst anspringen - oder etwa doch?Haste schon mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt? Geht sehr einfach mit nem Kabel!
Gebrauchtteile würde ich aus der Bucht nehmen. Gibt einige Verwerter mit EbayShop.
Könnte nicht auch das Steuergerät absichtlich das Gemisch so weit abmagern, dass der Motor ausgeht?
Der Grund also auf der Eingangsseite des Steuergeräts liegen?
- Saugrohrdrucksensor
- Drosselklappenpoti
- Lambdasonde
- Schlauch am AGR mal abziehen und zuhalten
- Unterdruckschlauch zum Kohleaktivbehälter mal am Saugrohr abziehen und Anschluss zuhaltenProbiere mal:
Zieh mal den Diagnosestecker ab brücke Steuergerätseitig die zwei Diagnoseklemmen, und starte - Notlaufprogramm, Zündzeitpunkt = 0 Grad.
(Ist das normale Prozedere zum Einstellen vom ZZP - weis nicht, obs auch ohne Brücke geht)
Wenn er dann läuft, liegt der Fehler eher auf der Eingangsseite. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!