Ebay unverschämter Verkäufer

  • #1

    Bin grad richtig angepisst.


    Hab am 05.10. bei Ebay was "gekauft" und gleich bezahlt.


    Bis heute is nix eingetrudelt, deshalb klickte ich auf den Verkäufernamen und ging auf "Frage an den Verkäufer". Betreff: Nicht gelieferter Artikel. Bekam dann die Standardantwort eingeblendet. Ging dann auf "Nein, Frage an den Verkäufer", schrieb dann dass noch nix da is und ging auf abschicken. Doch was macht Ebay daraus? "Wir danken ihnen. Es wurde ein Streitfall eröffnet". Das allein regt mich schon wahnsinnig auf, weil wollt ich gar nich.


    Jetzt bekam ich vom Verkäufer eine absolut pampige Antwort.


    „Hallo, sie haben am Samstag den 5.10. bestellt und bezahlt. Dies haben wir Ihnen bestätigt. Wir haben am 7.10. versendet; das haben wir Ihnen auch bestätigt. Auch haben wir Ihnen geschrieben, dass Warensendungen lange unterwegs sein werden. Dies kann ich hier gern nochmal tun. Warensendungen sind lange unterwegs und auch Ihre befindet sich noch in der Regelzustellzeit. Ungeduldigen empfehlen wir stets die teurere Versandvariante Maxiebrief oder Paket. Die zu erwwartenen Zustellzeiten erklärt Ihnen in jedem Angebot ebay und wir zusätzlich. Ihre Sendung sollte aus Erfahrung bis Mittwoch, jedoch spätestens Ende der Woche bei Ihnen sein. Wenn Sie uns nicht vertrauen, schauen Sie bitte bei Empfang auf den Poststempel, dann sehen Sie, dass wir zuverlässig und schnell arbeiten. Gruß "


    Jetzt bin ich so scheißsauer, dass ich dem Verkäufer allein schon wegen der pampigen Antwort ne negative Bewertung reindrücken will. Was meint Ihr dazu.

  • #3

    Wenn du wütend auf eBay bist, dann lass' es auch an denen aus. Ich finde die Antwort vom Verkäufer nicht pampig. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich geantwortet. Die Versandbedingungen sind anscheinen gut sichtbar und auch erklärbar. Er hat nun einen Streitfall eröffnet bekommen, ohne dass er wirklich etwas dafür kann. Wenn die Versandzeit dementsprechend ist, so what? Vielleicht solltest du ihm einfach eine klärende Mail schreiben, dass du nur nachfragen wolltest und eBay direkt dir die Worte im Mund (an den Fingern?) umgedreht hat. Vielleicht auch einfach nochmal eine Nacht drüber schlafen. Das regt das Gemüt am Besten ab. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #4

    Der letzte Satz "falls Sie uns nicht vertrauen" hätte diplomatisch geschickter Formuliert werden können, ansonsten typische Geschäftssprache und in meinen Augen auch O.K..


    Was natürlich nett gewesen wäre, wenn er dir eine Tracking-Nr. des Packets gegeben hätte, das gehört mittlerweile zum guten Ton und sorgt natürlich auch wieder für ein höheres Vertrauensverhältnis.


    Aber er scheint ja etwas per Standard Brief verschickt zu haben. Dann ist eine Versanddauer von 7 Tagen innerhalb Deutschlands eine glatte 6.

  • #5

    Mich ärgerte jetzt am meisten das "das haben wir ihnen geschrieben" "auch das haben wir ihnen geschrieben" und "für ungeduldige empfehlen wir"

  • #6

    Naja, wenn es doch so war? Du musst das mal aus den Augen des Verkäufers sehen. Der kennt dich nicht, du bist nur eine weitere Nummer, die sich in seinen Augen unbegründet beschwert, obwohl er sich korrekt verhalten hat. Und wenn du die Sendung wirklich so dringend gebraucht hättest, dann wäre eine Versandoption mit Trackingnummer oder einem regulär flotteren Infrastrukturweg deutlich günstiger gewesen... Mensch, nehm' dir ein Snickers. ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    heee ich bin Kunde und der Kunde ist König. Er hat sich gefälligst bei mir dreißigmal zu entschuldigen und um eine gute Bewertung zu betteln :)


    Und wer liest schon die Emails die einem Verkäufer und Ebay nach Verkäufsende schicken. Da hätt ich was zu tun :)

  • #9

    manche Leuten haben Probleme...sag ma hast du nix besseres zutun in deinem Leben als ständig irgendwelche total belanglosen Dinge in einem Autoforum breit zu treten? Und ich hab den Mist auch noch gelesen :D


    Das nen Päckchen, Brief oder Paket mal etwas länger braucht, weil die Post, DHL, Hermes, Paketdienst xy, der Verkäufer oder wer auch immer nicht immer alles perfekt macht...das habe ich mindestens bei jeder 10. Bestellung egal ob Ebay, Amazon oder E-Commerce xyz
    wenn ich mich da jedes Mal so aufregen würde, wäre ich längst in der Klappse :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10

    Du siehst doch wer "ständig" den Beitrag erstellt. Dann lese ihn doch einfach nicht. Dann brauch ich auch deine Antwort nicht zu lesen und wir beide sparen uns n Haufen arbeit.


    Welchen Teil von der Rubrik "Einfall alles" hast du nicht verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!