C20XE Läuft nach schleif Geräuschen nur auf drei Zylindern
-
-
-
#12 Kannst dich schon mal an den Umgangston gewöhnen, das ist hier leider schon fast normal :stock:
Leider weiß ich auch nicht genau was es sein könnte aber ich würde schon mal alles was gesagt wurde über Bord werfen da das Licht usw nicht erheblich dunkler wird wenn der Motor aus ist. (?)Würde auf ein angeschlagenes Masseband tippen das wenn es schon teilweise ab ist den Kontakt wegen der Motorbewegung größtenteils verliert. Mal leicht an den Bändern ziehen, manchmal sieht man das garnicht so.
Bei mir hats deshalb auch gequietscht, warum das dann passiert ist mir allerdings ein Rätsel.Grüße
-
-
#13 [quote]Original von Schuetze-3
Hallo Leute bin verzweifelt.Bin gestern Abend Richtung Heimat auf einen Gold VR6 gestoßen, habe natürlich nach altem Brauch direkt mal überholt und ihn darauf hinweisen das sein Fahrzeug unterlegen ist.
In diesem Fall, hat Dein Fahrzeug gemerkt das es "unterlegen" ist und hat sich ergeben.
Wie alt bist Du eigentlich bei deinem protzigen Gehabe, was Du brauchst ist das hier :hirn:
-
#14 Schuetze-3: leider muss ich meinen vorredner recht geben. bitte achte auf deinen umgangston. du wünschst hilfe von uns?
dann geh doch bitte auf unsere fragen ein und erläutere dein problem etwas genauer!-läuft der motor?
-wie ist der leerlauf im stand?
-was sagt die ladespannung?
-läuft er wirklich nur in rechtskurven auf 3 töpfen oder seit dem dauerhaft?
-ist die LiMa immernoch fest?
-.... -
-
#15 Wir waren allee mal jünger und haben golfs geärgert aber nen vr lahm? So spass beiseite....kontrollier mal die plus stromkabel bei anlasser und lichtmaschiene...wenn da die isolierung bei alter brüchig ist und teils das kabrl blank wird und an block oder so kommt hast auch den Effekt...vieleicht hat deshalb auch die lichtmaschiene gequitscht ? Wenn da nen kurzen hattest ist vieleicht das stg hingegagen? Schau dir die kabel bitte sn zur not evtl motor an und dsnn sn kabel wackeln und schauen obs funkt....ja ich weiss macht man nicht...egal;)....mein damaliger winter corss hatte das mal
-
#16 Entschuldige den Ton, aber wenn mir einer schreibt " Fahr in die Werkstatt" oder so ein Blödsinn wie "Schau unter die Haube..." ... Danke trotzdem erst mal für die Tipps... Dann ClearFist... JA ER LÄUFT ! Steht ja auch oben "Als ich dann wieder Gas gegeben habe... Er läuft im Stand auf drei Zylindern... Ladespannung ist normal... Und nachdem ich diesen Spannungs Zusammenbruch hatte in der rechts Kurve, lief er ja nur noch auf drei Pötten... Ich bin in die Kurve --> Zusammenbruch der Spannung ... Kurve vorbei --> Spannung ect. normal, Motor unruhig... Also nur noch drei Zylinder... Seitdem dauerhaft. Kompression bei 13Bar, Zündkerzen funken, Verteiler und Zündkabel sind auch in Ordnung... Ich werde jetzt mal den Rat von Knochenfabrik befolgen und morgen mal die Einspritzdüsen tauschen.
Nacht zusammen.@ Kadett B ... Siehste doch... drei Pötte und trotzdem gewonnen.
-
-
-
#18 Gut, jetzt ist die aktuelle situation klar.
Ich fande deinen ersten Post etwas undurchsichtig, deshalb habe ich nochmal genau nachgefragt.
Mir würden jetzt auf anhieb auch einspritzventil und eventuell steuergerät einfallen, wenn sich sonst keine Symptome erkennen lassen und er dauerhaft nur auf 3 öpfen läuft.
Vielleicht hat sich auch deine Masse an der Einspritzleiste gelockert. Das hatte ich mal und da lief er auch nur auf paar Töpfen.
Sollten 2 Kabel unter der Plastikabdeckung sein.
Prüf das einfach und dann gibst uns bescheid. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!