Probleme Tieferlegung runde Radläufe

  • #31

    Hatte mal einen Dämpfer der war Steinhart und ist voll ausgefahren gewesen.
    Der Hatte auch eine Seite vom Corsa "hochgedrückt" bzw, ist nicht mehr eingefedert wenn er ausfederte.
    Aber das es alle 4 Sind kann ich mir nicht vorstellen....

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #32

    wenn man sich die originale Radlaufkante vorstellt, dann ist er richtig tief schon jetzt hinten :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #33

    Joa die Räder wären gut im Radkasten eingetaucht. Daher wirste mit den Verfügbaren Tieferlegungen nicht weiter kommen. Bei mir schauts hinten so aus:


    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #34

    Ganz im Ernst nehme hinten einfach mal die Dämpfer und Federn raus und lass ihn auf der Achse liegen, messe dann mal den Abstand zwischen Radnabe und radlauf.
    Ich finde aber auch das die radläufe einfach zu hoch gesetzt sind.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #35

    Ja werde ich die Woche mal machen nehm die Federn raus und schau mal nach. Bekomm jetzt hier ausm Forum von jemand 60er H&R Federn dabei werden ich es dann Fahrwerk technisch auf sich beruhen lassen. Falls es dann immer noch Kacke aussieht werde ich mir nochmal paar Radläufe unten dransetzen.


    Was könnte man da denn nehemen, mir fällt da jetzt nur Golf 1 ein aber vielleicht weiß jemand ja noch irgendwelche anderen Bleche? Jetzt sind D-Kadett Radläufe drin die lass ich dann auch soweit drin und verlänger halt.. Mfg

  • #37

    In meinem SW hatte ich mit 40 H&R Federn zunächst das selbe Prob. nachdem die Innenausstattung und der Kofferraumausbau wieder drin war brauchte ich sogar wieder Federwegbegrenzer.
    Allerdings sind meine runden Radläufe auch nicht so extrem hoch angesetzt.


    Im Winterwagen habe ich 40er Weitec verbaut, die hatte ich damals gebraucht gekauft. Als ich die eingebaut hatte bekam ich anschl. die Wagenheber gar nicht mehr unter raus. Die sind gute 80-85mm runter gekommen. Evtl habe ich sogar noch zwei identische für hinten liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!