Kadett Turbo Neuaufbau
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#112 Das Auto ist schon längst fertig und muss schon zum 3. Mal dieses Jahr zum TÜV
Der Thread wurde früher irgendwie verschoben zu Werkstatt-Tagebuch Kadett E, obwohl ich damals in Baustellenfotos das Thema erstellt hatte.
Hier der Kadett-Link
Habe auch im Ergebnis ein anderes Ziel verfolgt wie du, obwohl ich damals schon am überlegen war, einen Turbo oder V6 einzubauen.
Freue mich aber auch schon über dein Ergebnis.
Gruß
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#113 Das Thema mit dem Kühler habe ich erstmal nach hinten geschoben..ich glaube der vom Corsa B Diesel ist viel zu breit..mal gucken was für eine Lösung ich finde. Wenn der Motor drin hängt werde ich mal gucken wie viel Platz am Ende des Tages da noch in der Breite ist.
Heute habe ich erstmal die Front fertig gestellt.
Die Schweisspunkte habe ich noch nicht weg geschliffen..mache ich morgen 😀
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#117 Schleifen schleifen schleifen 😀
Hinten ein Stück, die Fahrerseite und vorne ein Stück habe ich blank gemacht und grundiert.
Mühsam war es den Lack in der Dachleiste raus zu kriegen.
Dann habe ich noch das ‚Loch‘ auf der Beifahrerseite geschlossen. Geschliffen wird später..
Als nächstes nehme ich mir den Kofferraumboden und das Blech unter der Rücksitzbank vor..
Außerdem plane ich gerade ein Drehgestell zu bauen, um den Unterboden gut lackieren zu können..
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#118 Heute habe ich mich mal um die Stelle gekümmert, die mich schon seit Beginn anguckt..den Querträgerboden.
Erstmal ein wenig grösser Aufgeflext und dann die überlappenden Bleche weggemacht.
Zum Glück ist der Querträgerboden relativ dick vom Material..also zum Glück alles machbar. Den kleinen Streifen mache ich auch noch weg..hab ihn nur wegen der Stabilität kurz stehen lassen.
Morgen mache ich da weiter..hatte nur wenig Zeit.
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#120 Jetzt bräuchte ich mal Euren Rat. Hab mehr Rost gefunden als gedacht. Genau natürlich an der Stelle, wo die Querlenkerstütze mit dem Querträgerboden verbunden ist. Also an der typischen Stelle.
Von unten ist nichts zu sehen. Ausser natürlich am Blech von der Stütze, das mit dem Boden verbunden ist.
Jetzt ist die Frage: rekonstruiere ich das Blech von der Innenseite aus Ebene für Ebene oder mach ich den nen grossen Schritt und tausche ich die Querlenkerstütze aus?Den Boden würde ich gerne definitiv drin lassen..
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