motor läuft sehr unrund

Läuft wann unrund?
    Nur im Leerlauf?

Hatte selbst mal ein defektes SG, da ist der ZZP von o Grad bis Soll hin und her gehüpft.
    Also wahrscheinlich zwischen Notlauf und Soll.
    Ein störrischer Esel hatte mehr Laufeigenschaften so kannste nicht mehr fahren. :rollin:

ZZP wird eingestellt: Wie beim Auslesen die zwei Pins überbrücken und Verteiler so hindrehen, dass Zündung auf OT ist.
    Wenn man dann den Stecker zusammensteckt (erst Motor aus!), ist der ZZP wo er sein soll.
    Meistens jedenfalls. :P

Unrund kann heissen: Marderbiss im Zündkabel, defekte Kerze, verkokte Kontakte im Verteiler,
    vergammelter Leerlaufsteller,...

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Wie soll ein Motor mit zwei toten Zylindern im Leerlauf noch laufen - oder überhaupt noch laufen?
    Erklär mir das mal...

Also die laufen echt länger als es schön is. Hatte mir mal nen c14nz verheizt, der lief noch, der fuhr noch, nur nicht gut. Der Zylinderkopf war gerissen und alle 4 Zylinder hatten fette schlieren...

Undichtigkeit am Krümmer kann auch die Kerzen verkleben, guck mal ob er irgendwo schwarz ist am Flansch und halt sowieso Kerzen prüfen.
    Kann auch noch etliche andere Gründe haben, genauere Schilderung wäre besser, was wurde gemacht? Selbst umgebaut? Massebänder in Ordnung? Zündkappe und -finger trocken und ohne oxidation?........

Von zwei toten Zylindern war eigentlich nie die Rede. Wie kommst Du da drauf.? :denk:

Dann wird geschrieben das der DZM falsch anzeigt, woher weißt Du das oder ist das nur deine eigene einschätzung. ?(

Bei der Fehlerbeschreibung hilft nicht mal die berühmte Glaskugel. :rollin:

tja, das weis ich auch nicht :denk: :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!