c14nz , zuerst klappern jetzt keine Kompression

  • #1

    Hallo,


    habe kürzlich meine ZKD gewechselt.


    Dabei wurde der Kopf nicht auf Planheit überprüft da ich davon ausgegangen bin, dass er nicht verzogen ist.


    Die ersten drei Tage lief er soweit ganz gut. Nur bei Volllast rasselte irgendetwas.


    Jetzt läuft das Teil wie ein Sack Nüsse, bzw. springt aktuell überhaupt nicht mehr an.


    Auf zwei Zylindern hat er keine Kompression.


    Kann es sein das der Kopf verzogen war? Oder glaubt ihr eher an einen Ventilschaden?


    Gruß

  • #2

    Das kann man so aus der Ferne schwer sagen, man darf nie von irgendwas ausgehen, man muss ausmessen um Ergebnisse zu erhalten. :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Klingt irgendwie nach Zahnriemen übergesprungen.
    Ist der 1,4er ein Freiläufer wie der 1,6er auch?

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #5

    Nö. Wenn riemen in fetzen, sind die ventile auch krumm

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #6


    Die 1,6er sind keine Freiläufer, nur die alten 1,3er sollen Freiläufer sein und der C20NE ist einer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    So kenne ich das nämlich auch.


    Manchmal heists der 16er wär ein freiläufer und anderswo "mit etwas Glück passiert nix"
    Beim 1.4er gehen die Meinungen eher richtung kein Freiläufer.


    Sonst hätt ich doch schon längst den Riemen erneuert :D

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #10

    Denke die 1, 6er waren ab werk freiläufer, einige wurden seitdem sicherlich geplant, diese werden nicht mehr frei sein,
    Bei den 1.4er warens ab werk schon nicht frei.
    2.0Er sollten auch frei sein.
    1.3Er weis ich nix....

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!