An Tagen wie diesen ...

  • #1

    Muss einfach mal meinen Frust ablassen ....


    Am 08.11 hab ich mir die zeit genommen mein astra g 1.6 16v und den Kadett E 1.6i winterfest zu machen ich begann mit dem Kadett also Flüssigkeiten usw. Als dort alles i.o war hab ich mich an den Astra gemacht, mir viel auf das die Handbremse anscheinend fest war, also zerlegte ich schnell mal beide Seiten machte alles gangbar und stellte sie wieder ein. Leider war das Seil der linken Seite auch fest so das ich am Montag erst eins besorgen muss -.-. Heute am 09.11 wollten wir einen Ausflug machen, wir mussten Autobahn fahren, ich dachte gut nehmen wir den Astra an unseren Ziel angekommen stellte ich fest Bremse Vo rechts fest aber mal richtig -.- wir gingen also erst mal in den Zoo so das die Bremse einwenig abkühlen konnte. Als wir zurück gekommen sind machte ich mich gleich an die Arbeit Bremse zerlegen und gangbar machen. Das gibt's doch nicht das diese sch*** Bremse schon das 3te mal fest ist und das Seil schon das zweite ist in diesem Jahr. Zudem hab ich ein Loch im ESD in dem man locker einen Polo verstecken kann (Esd schon bestellt kommt mo oder di) ich fahre gerne mit dem Astra aber langsam verzweifle ich. Immer wenn ich Fahr ist was an der Bremse so lang meine Frau fährt nichts oder sie merkt es nicht.


    Grüße

  • #2

    Shit Happens :D
    Gräm dich nicht, mir gehts mit unseren C Corsa so dauernd muckt hinten die Bremse, aber nur rechts.
    Ich hab jetzt mal vorne komplett neu bestellt weil die Scheiben Müll sind schon nach etwa 20tkm im Eimer und hinten mach ich auch alles neu.
    Mal schauen wie lange es dauert bis es wieder losgeht ;)
    Alles wird gut.
    Woher kommst du denn? Auf deinem Kennzeichen steht ja BT, ich bin aus Gefrees.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #3

    ha baaraaat :)


    Ich bin aus Weiden :)


    Ich kann euch nur empfehlen, Markenware zu kaufen. Wer billig kauft, kauft öfter. Du wärst übrigens nicht der erste, der sich wuschig sucht, weil der Fehler in einem Teil steckt, dass er neu eingebaut hat. Es gibt auch Montags-Teile.


    Frauen, also im Durchschnitt haben ein sehr dickes Fell was Geräusche oder Unregelmäßigkeiten beim Fahren anbelangt *Machokeule-such*. Ich kenn eine Frau die is schon mal Kilometerweit mit nem Platten Reifen gefahren. ich nenn aber keine Namen :)


    Ambulant würde ich dir erst mal empfehlen deine Sättel gründlich auszufeilen und zu säubern und dann schön Kupferpaste drauf. Ansonsten mal Sättel kontrollieren. Handbremse ist ein Klassiker an meinem Auto. Darf dauernd nen neuen Sattel kaufen. Weil es da nix nachzukaufen gibt.

  • #4

    Wie hast Du denn die Sättel überholt? Kolben noch in Ordnung? Gesäubert, gefettet und neue Manschetten dran?
    Kann mich auch mal an einen hängenden Kolben erinnern, hat schön rot aus der Felge geleuchtet seiner Zeit. Nach einer Überholung war aber gut.

  • #5

    Hatte das mit dem hängenden Sattel mal bei meinem Winterpolo, hab nen neuen Sattel verbaut, und der hing auch wieder.
    Hab mit nem Kollegen überlegt woran das liegen kann, ich habe den Schlauch getauscht und gut war.


    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Jo bin aus Bayreuth ^^


    Hatte ihn jetzt aus Zeitmangel in der werkstatt da meine Frau das auto jeden tag braucht und ich nicht die zeit hatte es zu machen ... leider.


    Neu sind jetzt


    Scheiben
    Klotze
    Sättel
    Bremszyl. Hinden
    Und ein schlauch vo
    Öl wechsel
    Und Zündkerzen
    Eine bremsbirne


    Sozusagen das auto zwischen den nr Schilder mal ausgetauscht xD


    Jetzt bin ich zwar wieder ein Stück ärmer aber dafür is er fit fürn winter.


    Zum thema Markenware


    Lieber geb ich mehr aus als das ich 5x den selben sch*** kauf ^^

  • #8

    Ich hatte zimmermann scheiben gekauft weil ich dachte die sind nicht schlecht, in verbindung mit Black stuff belägen.
    Hatt aber nich lange gehalten :(
    Ärgert mich schon, hab jetzt ATE-Scheiben gekauft hoff damit wirds wieder besser.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #9

    ATE find ich gut stimmt preis/ leistung


    Ich glaub brembo ist auch noch so eine marke wo preis/leistung stimmt


    Ist zimmermann nicht dieser billig ebay Händler ?da hab ich nur schlechtes gehört selbst aber noch keine Erfahrung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!