Vorsicht! Angaben nicht korrekt!

Tach zusammen,

geht um folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT

Es ist definitiv kein Nichtraucher Fahrzeug, hat mehr als 127.000 km gelaufen und ist mit Sicherheit auch nicht 3. Hand.

Kenne den Kadett schon sehr lange, da er von einem Kumpel aus dem Dorf ist der ihn vor längerer Zeit so aufgebaut hat. Hat allerdings mit den Jahren auch einiges mit gemacht. Spachtel ist an mehreren Stellen gerissen, Endspitzen wurden für den TÜV nochmal gepfuscht, Haube ist mit der Dose schwarz matt lackiert um die Risse um die Lufthutze zu "vertuschen" was nicht funktioniert hat.

Also es ist an sich nicht so schlecht wie es sich jetzt gerade anhört aber es ist definitiv keine 3500€ wert! Ich habe den Verkäufer schonmal kontaktiert und gefragt wie er auf die Angaben kommt. Wurde sehr schnell und sehr verärgert abgewimmelt.

Geht mir hauptsächlich hier darum das nicht vielleicht doch ein "unwissender" darauf reinfällt und wirklich 3000€ oder so dafür bezahlt.

Das Auto wurde das letzte Mal für 1500€ verkauft.

Wer auf so einen Breitbau steht und sich den vlt wieder zurecht machen will kann den ruhig kaufen, allerdings höchstens für einen Bruchteil des Preises, da doch noch eine Menge Arbeit in den Kadett gesteckt werden muss damit er mal wieder gut dasteht und das auch für längere Zeit.

Also seit auf der Hut, auch wenn euch eventuell jemand nach dem Auto fragt, wisst ihr Bescheid ;)

Gruß Paddy

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Nichtraucherfahrzeug. Woher willst du das wissen? Vielleicht ist er jetzt Nichtraucher. Dann stimmts ja wieder.

D_Kadett13S:
    Denke das du den auch noch nie sehen konntest, der hat bestimmt immer noch kein TÜV, wenn höchstens mal mit roter Nummer oder 5-Tages Kennzeichen.

@california87:
    Wenn ich ein Fahrzeug als Nichtraucherfahrzeug verkaufe dann heißt das für mich das das Auto auch nie ein Raucherfahrzeug war ;)

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Genau, der Neuwagengeruch hält sich auch ne halbe Ewigkeit wenn nicht drin geraucht wird.
    Unserer roch nach 12 Jahren noch neu, dann wurd er an Bekannte abgegeben die drin rauchen und schon muffig nach ein paar Wochen.

Mußt mal ne Nase voll in meinem 1987'er Kadett-E GLS nehmen... jam jam... lecker :)

Gruß Schrauber.

Paddy. Ansichtssache. Wenn ein Fahrzeug von einem Raucher an einen Nichtraucher verkauft wird, wird es zum Nichtraucherfahrzeug :)

"Von einem Nichtraucherfahrzeug wird allgemein gesprochen, wenn in diesem Fahrzeug tatsächlich nie geraucht worden ist, unabhängig davon, wer mit dem Auto gefahren ist bzw. als Fahrgast darin gesessen hat.

Um ein Fahrzeug als Nichtraucherfahrzeug anbieten zu können, darf in diesem Auto wirklich niemals geraucht worden sein. Selbst Brandflecken im Polster, die vielleicht sogar nicht einmal durch die Glut einer Zigarette entstanden sind, weisen ein Fahrzeug in der Regel als Raucherfahrzeug aus. Die Beweislast, dass es sich dabei dennoch um ein Nichtraucherfahrzeug handelt, liegt dann beim Verkäufer."

Quelle: http://ww2.autoscout24.de/glos…htraucherfahrzeug/190853/

Auch, wenn ich davon ausgehe, dass California eher auf einen Wortwitz hinaus wollte.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!