Kadett D Voyage Tiefgaragenfund

Ja, ich würde mich auch auf jeden Fall mit dem Besitzer in Verbindung setzen aber mal nicht erwähnen dass das Auto geknackt wurde :rolleyes:. Und auch nicht erwähnen, dass er noch läuft.
    Ich denke er hat den Wagen bestimmt schon aufgegeben, kann mir auch vorstellen, dass er den Brief nicht mehr hat aber ohne irgendeinen Vertrag würde ich erst mal nichts am Wagen machen.
    Und am besten den Standplatzvermieter dazunehmen, dann darf er sich noch mit dem Rumschlagen ;).

Wär ja lustig wenn man nur den Brief brauchen würde, dann könnte man sich an der Zulassungsstelle auf die Lauer legen und sich so ziemlich jedes Auto aneignen :P.

Weiss nicht ob das so tragisch ist, wie ihr hier schreibt. Wenn er nun vom Schrotter abgeholt wäre und man ihn dort ohne Brief aufgelesen hätte, würde man sich ja auch keinen Kopf machen - ich wenigstens nicht. Wenn Erben oder der Eigentümer auftauchen, dürfen sie erst mal die Stellplatzgebühren bezahlen, das dürfte deftig werden. Um sicherzugehen, müsste sich aber wohl der Tiefgarageneigner das Fahrzeug übereignen lassen, als Schadensersatz für die nicht bezahlte Stellplatzgebühr.

Lass Dir sonst halt einfach die Forderungen gegenüber dem Halter, also die Stellplatzgebühr übereignen. Dann ist alles gut. Im Zweifelsfall musst Du den Kadett rausrücken, kassierst aber die Gebühr.

Einmal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

Mag sein,daß man sich als schrotter keinen kopf machen braucht. Er IST aber keiner - schätz ich mal :D - und hat somit wahrscheinlich ganz andere rechte und möglichkeiten ;) und was für ne gebühr soll er kassieren können.dann wär das auto weg und gut-inkl.dem geld,das bis dahin im auto steckt.
    Ist ja auch nur für 110% auf nr.sicher,glaube ja auch nicht,daß sich da jemals wer melden wird.
    Aber unmögl.ist nix.würde ich erfahren,daß von meinem opa iwo noch so'n d steht,würd ich beim neuen"besitzer"auf der matte stehen ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

Moin moin

Vielleicht ist der Besitzer weggezogen und hat den Kadett einfach aufgegeben , vielleicht wahren ihn die Unterhaltskosten ja auch zu teuer , ich würde versuchen den Besitzer ausfindig machen ,ansonsten einfach versuchen neue Papiere zu bekommen .

Aber ein sehr schöner Kadett ist es .

Ja und dann dürftest Du auf der Matte stehend die aufgelaufenen Gebühren bezahlen und dann den Kadett mitnehmen. Dürfte nach der Zeit wie gesagt ein Batzen sein. Das mit dem Schrotter meinte ich ein wenig anders. Ich meinte wenn er von einem solchen abgeholt worden wäre und z.B. Du diesen dann vom Schrotter als ein Auto ohne Papiere abgeholt hättest.
    Aber wie auch immer, keine Panik und einfach am Kadett freuen!

Einmal editiert, zuletzt von harrytx65 ()

Wenn der Fahrzeugbrief kein Eigentumsnachweis ist, wieso behalten dann die Banken bei Finanzierung oder Leasing den Brief als Sicherheit ein?
    Weil das Kfz bis zur vollständigen Bezahlung ihr Eigentum bleibt? Würde mal sagen, ja!

legal-illegal-scheißegal :)

Die behalten den Brief, damit man es nicht ummelden kann. Straßenverkehrsamt sagt, Eigentumsnachweis nur mit z.B Leasingvertrag, Kaufvertrag, Kreditaufnahme. Vielleicht wissen die Banken das auch nicht.

Update :D
    So Freitag Nachmittag haben wir Ihn aus der Tiefgarage gezogen..und übernacht draußen Stehen lassen ..

Samstag morgen abgeholt....
    Anschließend ging es in Solingen durch die Waschbox .. jetzt sieht er wieder aus wie ein Kadett :D
    Jetzt steht er vor unser großen Garage und wird heute noch leer geräumt ... Also müll raus und bestands aufnahme...

Hier schonmal besten Dank an Elektrotechnik König für den Lieferwagen

P.S. 16sDriver ich mach dir bald konkurrenz :)

Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

Einmal editiert, zuletzt von sucher1954 ()

Das ist ja der Hammer... da geht der in eine TG und zieht einen Berlina Voyage und dann auch noch als 16S Werksauslieferungsversion da raus. Unglaublich. das ist sechser plus Superzahl plus Spiel 77 in einem. Der ssieht ja fast so aus als wenn er nur ganz wenige kosmetische Behandlung bräuchte. Stoßstange vorne muss gerichtet werden, Frontblech unten hat ne Delle.

Hoffentlich alles geklärt damit das auch alles rechtlich ok ist. Glückwunsch, wir müssen unbedingt mal ein Bild zusammen machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!