
Nach Tankschlauch wechsel springt er nicht mehr an
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#23 Hallo zusammen,
Fahr jetzt ja schon über 1 monat dem neuen Schlauch, es gibt aber immer noch das problem das er schlächt anspringt wenn er warm ist!
Das lustige dabei ist das er, wenn ich z.b. zu meiner Mutter, Oma & Opa und zu meinem Bruder fahre, springt er sofort an!
ABER fahre ich einkaufen (und dabei spielt es keine rolle ob zum Aldi, Real, Lidl, Nahkauf....) und zu meinen Schwiegereltern, will er danach nicht anspringen.
Er brauch dan immer 3-5sec bis er anspringt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an diesem Schlau liegt?!?!
Kann es vielleicht an meinen Zündkerzen liegen, habe diese verbaut NGK VLINE6 BPR5E.
Sind die ok?? oder könnt ihr mir bessere empfehlen.Achso und bevor ich es vergesse, wenn die drehzahl unter 2000 fällt dan knallt er mir in den Auspuff rein, weis einer was das sein kann????
Mfg
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#25 was bitte spricht gegen NGK? was soll an Bosch oder Beru besser sein?
NGK hat schon eh und je top Zündkerzen, dagegen kann man nichts sagen. Man sollte nur dir korrekten für seinen Motor verbauen. Ich fahre im Benz z.b. die NGK V-Line 7. Sau günstig und super gut. Gibts durchweg positive Erfahrungen.Eventuell könnte natürlich ne Kerze defekt sein, oder vielleicht auch dein Zündverteiler. Oder nen Zündkabel.
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#28 Hallo und danke für eure antworten,
Ich muss sagen ich habe viel über Ngk hier im forum gelesen und aus diesem grund mich auch dafür entschieden, und bereuhe es auch nicht!
@ Kiwikeks
Wenn ich mich nicht täusche hast du ein c20xe in deinem Cab oder? Ich habe nur einen c20ne kann ich trotzdem die V-Line 7 fahren? Muss ich auf eine bestimmte kennung auf den Kerzen achten???Hatte bis jetzt nur einen c16nz da kenne ich mich aus, aber beim c20ne noch nicht so wirklich.... kann mann da auch die Kappe und Finger prüfen???
Mfg
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#30 Wenn außenrum um den Motor nix zum Feststellen ist, würd ich mal die Einspritzventile ausbauen und reinigen lassen (Ultraschallbad) . Mit den Jahren können die innerlich auch mal verharzen, haben dann einen schlechteren Durchfluß und Spritzbild. Bei uns macht sowas der Boschdienst, hat bei mir irgendwas zwischen 20 € und 40 € gekostet (für 4 Einspritzventile).
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