Welche Ankerbleche bei grösserer Brmese passen ??

  • #1

    Hallo, ich habe an meinem Kadett die Bremse aufgerüstet.


    Verbaut ist ein Calibra-Federbein mit grössem Lager (5-Loch-Nabe), Bremsscheibe 288mm und Bremssättel vom Vectra B FN57.


    Der FOH konnte mir auf der schnelle nicht helfen, da es wohl beim Turbo andere gab wie beim V6. Es gibt die fast runden und soche halbe Bleche.


    Wer kann mir da helfen? Passen auch welche vom Vectra B an das Federbein oder haben diese ein anderes Lochbild?


    Teilenummer und evtl ein Bild dazu wäre super.


    Danke im voraus....

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    Ich vermute, diese hier passen (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen):
    - Teilenummer GM l:90375289 r:90375290
    - Teilenummer OPEL Katalog l:0543059? r:0543060
    - Teilenummer Repro: Hubert Schlieckmann l:324377 r:324378
    - Teilenummer Repro: Van Wezel l:3778371 r:3778372
    - Teilenummer Repro: Klokkerholm l:5050377 r:5050378


    Ich habe mir zwei Sätze Repros gekauft (weiß leider nicht mehr von wem, glaube waren Van Wezel - über kfzteile-profis.de, wenn ich mich recht erinnere).
    Die Bleche sind so halb-förmig (ich finde die schöner), und da waren mehr Löcher drin, als bei meinem 0815 GSI Federbein Schraubenlöcher, also die sind vermutlich universell ?


    Quelle: Kadett-Forum
    Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #3

    Ich hatte die für meine 288-er selbst gefertigt aus edelstahl. War ziemlich einfach die richtigen formen herein zu pressen zwischen zwei alte bremsscheibe, dann ein bisschen bohren und ein bisschen schneiden mit der Blechschere...



    Sind super stabil und rosten nie wieder, war auch nicht super teuer...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!