Zulassungszahlen E Kadett

  • #23

    Danke für die klasse Übersicht der Zulassungszahlen.
    Ich war wegen Zeitmangel leider recht lange nicht mehr hier, drum kann ich erst jetzt darauf reagieren...
    Diese Aufstellung hat mich auf jeden Fall wieder bekräftigt, das ich soweit es noch möglich ist, meinen 5-türer C20NE wieder fertig mache.
    Ich hoffe nur, das die lange Standzeit ihm nicht auch so sehr geschadet hat, wie meinem Charly (RIP).


    Kannst Du evtl. die Excel-Datei mit den Daten zum Download Online stellen?


    Gruß Schrauber.

  • #26

    Krasse Zahlen! Und ein Lob für den Datensammler.


    Stance: Lt. Tabelle sind es noch 430 16V. Ob die original sind, kann man der Statistik nicht entnehmen. Meiner ist es nicht mehr. Verbleiben noch 429 ungeklärte Fälle :-)


    Mein GSI Cabrio ist original, verbleiben noch 1040 ungeklärte Fälle.


    Leider haben die sinkenden Zulassungszahlen nichts mit steigendem Wert zu tun. Bleiben die Idealisten unter uns.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #27

    Nun, für die Ermittlung des Wertes und des prozentualen Anteils an originalen GSi hatte ich ursprünglich mal eine Bestandsliste aller bekannten Fahrzeuge angelegt, die einst Teil von Kadett-Info 1.1 war.
    Mit der Version 2.0 bzw. jetzt 2.1 ist diese nicht mehr enthalten, da ich das System der Datenstruktur noch überarbeiten muss.
    Der Arbeitsaufwand ist allerdings recht hoch und der Nutzen und die Vollständigkeit eher gering.


    Also viel Arbeit für nichts. Dennoch ist für die kommenden Jahre geplant das Projekt wieder aufzunehmen und es deutlich besser und Praktischer zu gestalten, als es noch in der Ursprungsversion der Fall war.


    Generell kann man aber annehmen, dass etwas 25% aller GSi noch Original oder zumindest noch sehr nah am Serienzustand ist (d.h. Radio, Felgen, Fahrwerk weichen ggf. ab) sodass eine Rückrüstung möglich wäre. Mein Champion ist im originalzusdtand hat jedoch eine a+

    Kadett-Info.de


  • #29

    Ja schon teilweise erschreckend wie die zahlen abnehmen aber die "dunkelziffer" der bestehenden fahrzeuge ist höher , da viele irgendwo in abgestellt in hallen und scheunen stehen...hoffe das ich mein 16v champion diesen sommer noch fertig bekomm dann kannst da ein mehr zu schreiben;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!