Zulassungszahlen E Kadett

  • #11

    767 kommt bald wieder einer dazu, aber mit C20XE. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12


    ups, sorry.
    Ich meinte 773 (war etwas irritiert- ist natürlich vorhanden).
    Wofür hat man eine Abnahme für 772 machen lassen, wenn man den gar nicht vermarktet hat.
    War es dadurch leichter die Fahrzeuge im Ausland zu verkaufen oder wie hängt das zusammen?


    Aber erstaunlich dass die Zahl der originalen GSI im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen relativ stabil bleibt.
    Ich hatte erwartet, dass wir schon unter 250 sind.
    Leider sind die Zahlen vom KBA ja generell eher weniger Aussagekräftig.
    Immerhin sprechen wir hier von Fahrzeugen, die am 01.01. eines Jahres angemeldet sind.
    Wie hoch die Dunkelziffer (also die "Sommerautos") sind, kann man nichtmal ansatzweise schätzen.

    Kadett-Info.de


  • #14

    ...Zeile 59


    Die Saisonautos sind mit dabei. Die selbst Abmelder nicht.


    Die Diesel halten wegen der Laufleistung am kürzesten. Kombis werden auch schnell weniger - stärkere Belastung.
    Dann werden die kleinen Motoren verschrottet (wohl nicht Erhalteswert)
    Die straken Motoren werden am längsten am Leben erhalten.


    Schönwettercabrios werden wegen Zweiwagenbonus Anteilig immer mehr. Verkaufsanteil vom Cabrio waren ja ca. 1% - jetzt sind 16% aller Kadetts Cabrios.

  • #16


    Die Zahl der GSi wird auch nicht mehr so dramatisch fallen, mittlerweile ist ein GSi doch schon eine Rarität und der ein oder andere gibt sich vielleicht doch Mühe "seinen" zu erhalten.
    Für ein Topmodell von damals find ich die 430 Stück dennoch schon sehr wenig. Interessant wäre ein Vergleich mit den Zulassungszahlen vom Golf 2, speziell den GTI-Modellen.

  • #18

    GSi Rarität?
    Von insgesamt 23433 sind 2402 GSi dabei = 10,25%. Liegt aber mit an den vielen Cabrio.
    Von 19639 "nicht Cabrios" sind 1361 "nicht Cabrio" GSi = 6,93%.
    Von 3497 Cabrio sind 1041 Cabrio GSi = 29,76%


    Golf 2 GTI, Zahlen auf KBA.de
    2093 107PS
    522 111PS
    856 129PS
    457 139PS
    474 160PS
    ------
    4402

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!