Hilfe bei Tausch Zylinderkopfdichtung

Hallo,
    leider hat sich bei meinem 16V, Kat, heute bestätigt, das meine ZKD kaputt ist. Da ich es mir alleine nicht zutraue und mir das Risiko zu groß ist, suche ich Hilfe aus dem Raum
    Rüsselsheim/Mainz/Wiesbaden. Natürlich nicht für umme. Wäre er nicht schon geschweißt und hätte etliche Neuteil und Reparaturen hinter sich, würde ich ihn verkaufen, naja,
    eher einmotten. Da er aber technisch sonst noch gut in Schuß ist, kann ich jetzt nur noch hoffen Hilfe zu finden. Selbst der Preis bei einer freien Werkstatt wäre vlt. für einen alten Porsche
    noch in Ordnung, macht aber für den Kadetten leider keinen Sinn.

Danke im voraus für jedes Angebot,
    Gruß,
    g.

Das packst du auch alleine, nur Mut ;)
    Was öfter vergessen wird sind die Beilagscheiben bei den Zylinderkopfschrauben, die unbedingt verbauen, kannst auch die alten übernehmen (auf jeden Fall bei den kleinen Motoren).

Grüße.

Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

Hey, besten Dank für die Unterstützung. Morgen wird er vom TÜV untersucht, um auszuschließen, das er noch größere Schäden hat und ich das ganze umsonst mache. Habe das Selbsthilfebuch zu Hause und die Anleitung studiert. Was mir Sorgen macht ist ob der Kopf nicht geplant werden muß. Brauche die Kiste auch leider dringend, Job und Kind eben. Falls das durch ist melde ich mich nochmal gerne.

beste Grüße !

Hatte das Problem auch mal, hab nen Motorenbauer angerufen und abgemacht dass er den sofort plant wenn ich ihn bringe (40€ hats gekostet, fast die Hälften vom Zweitgünstigsten hier in der Gegend). Hat er auch gemacht, halbe Stunde, dann war ich wieder raus und konnt weitermachen. ;)

Grüße.

Habe mich nach langem hin und her entschlossen ihn machen zu lassen. Der Zeitpunk war sehr ungünstig (wie immer), brauche die Karre. TÜV war ok: drei sehr kleine Bleche an Durchrostungen Radlauf, Unterboden, Endspitze, und Ölwannendichtung neu. Sonst alles gut. Der Kopf muß auch nicht geplant werden. Gestern habe ich mir alles angesehen, Zylinder 4 war saubergewaschen, habe glücklicherweise rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Ich danke allen für den Zuspruch und die Angebote ! Schön das ich auf Euch zählen kann !

beste Grüße,
    g.

So, Operation am offenen Herzen ist erstmal überstanden. Neue ZKD, Zahnriemen, WaPu, Keilriemen, Ölwannendichtung, Filter, Ölwechsel sind gemacht. Der Ölschlamm aus der Wanne war schon beeindruckend. Man sieht auch ohne Brille das der 4. Zylinder saubergewaschen ist.

Ein paar Bilder vom Kopf/Block auf meinem skydrive: Bilders

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!