Fächerkrümmer murks vom großen Hersteller ?

  • #11

    gib das ding zurück!


    Das mit den Fächerkrümmern ist sowieso meistens Geldschneiderrei, nen vernüftiger Fächer muss korrekt berechnet sein, deswegen halte ich auch nichts von C20XE Fächern am C20NE.
    Und wenn jemand auf gut Glück sowas zusammenschweißt oder umbaut oder der billigtuner irgendwas passendes zusammenbruzelt........dann kann man sich drauf einstellen mal GAR nichts erreicht zu haben sondern lediglich dem Verkäufer etwas gutes getan zu haben.


    Ich würde folgende 3 Varianten nutzen:
    1. einen Tuningkrümmer eines alten bekannten anerkannten Tuning Herstellers wählen der wohl nicht mehr hergestellt wird aber eben z.b. in den 80igern und 90igern konstruiert und verkauft wurde (dann hat man eben etwas gebrauchtes)
    2. bei einem Auspuffbauer meines Vertrauens einen nachfertigen lassen (anhand der korrekten Vorgaben)
    3. den Serienkrümmer weiter fahren und die Kohle in eine Kopfbearbeitung stecken...oder gleich auf C20XE umbauen

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #13

    Huh. Da würd ich aufpassen, wegen der Rechtslenkung, nicht das die anders sind.

  • #14

    Das Ding ist wieder zurück zu meinem Teiledealer ohne mucken. Werd mir mal den orig. Gusskrümmer mal anschauen ob er sich bearbeiten läßt, da hab ich wenigstens nen 50mm Hosenrohr dran. Man hätte den Kram ja auch umbraten können aber dann hätt ich auch meinen alten Lexmaul oder Mattig Fächerkrümmer umbraten können die ich noch liegen hab. Bloss die sind auch schon sehr rostig. Hab monentan keinen zum Wig Schweißen sonst sollt man sich den nachbauen. Aber das Thema ist jetzt erstmal vom Tisch für mich momentan.

  • #16


    Wär ja auch Unsinn, gibt doch keinen Grund, warum der dann anders sein sollte. ;)

  • #17

    yap - kenn ich... :rollin:...hatte ein PAAR fächerkrümmer für mein neues spielzeug geordert und hatte teils lachtränen in den augen als ich die kiste(n) aufgemacht habe... :rollin:


    sowas katastrophal-misslungenes hab ich ja schon seit den neunzigern nicht mehr gesehen... :rollin:


    daher blieb mir nix anderes übrig und hab mir krümmer handfummeln lassen von - wie kiwikeks schon richtig textete - meinem auspuffbauer meines vertrauens. die dinger waren dann EXAKT so wie ICH sie haben wollte und passten natürlich saugend!


    ok - mein autowagen war fast drei wochen beim autobauer... :(..aber das ergebnis hat mich überzeugt. und solche auspuffbauer gibbet auch bei uns im lande... :wink:


    gepuffte grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!