Bekomme das Dach nicht wieder zu.

  • #1

    Hallo Leute,


    bin seit heute Stolzer besitzer eines 91er Cabrios.


    Nun das Dach und die Fenster sind Elektrisch. Gehen aber nicht.
    Mit hilfe des Forums habe ich das Dach nun aufbekommen (wollte einfach wissen obs geht) in dem ich das am Schalter gebrückt habe.
    Jetzt das Problem wenn die ganze Sache umpole geht das Dach aber nicht zu es ging sogar noch weiter auf. gut dachte ich vielleicht muss man das Dach erst ganz öffnen und dann wieder Schliessen.
    Aber Pustekuchen. Das Dach will nicht wieder zu.


    Bin nu mit dem Cabrio (was das Dach und deren Funktion angeht) aber auf neuem Land. Evtl hat ja einer Lust mir noch mehr tips oder worauf ich achten sollte bei dem Dach zu schreiben.


    Achso wenn hier einer so eine Schaltereinheit über hat, ich könnte die gebrauchen :)


    Gruß Kadett.HL

  • #2

    Sicherheitshalber solltest du erst mal wissen, wie man das Dach manuell schließt. Da is ein Hahn hinten im Kofferraum rechts, den muß man aufmachen. dann kann man das Dach wieder schließen. später muss man ihn natürlich zumachen, sonst kann sich sein druck aufbauen. bei der gelegenheit kannst du gleich mal den stand des hydrauliköls prüfen.


    ansonsten ist der schalter selbst ja schon ein umpoler. soviel ich weiß.


    http://www.ebay.de/itm/Kadett-…teile&hash=item3a8d551a5f


    http://www.ebay.de/itm/Schalte…teile&hash=item51bb34de2e

  • #3

    Danke dir, das mit dem Mauell schliessen habe ich ebend schon gesucht.
    Ist das der "Hahn" an der Pumpe selber?
    Ölstand etc muss ich im Hellen mal beogutachten. Kann ich ,solange ich den Hahn immer wieder Öffne und Schliesse, das Dach Manuell öffnen und Schliessen.


    Ich hatte noch was von Handbremse irgendwo gelesen. Muss die angezogen sein, vielleicht lag auch da der Fehler.


    Genau das hatte ich auch gelesen das der nur Umpolt. Und genau das habe ich halt gemacht. Aber das Dach ging immer weiter nach hinten egal wierum ich gepolt hatte


    Schalter sind in Beobachtung. Danke.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

  • #4

    klar. handbremse muss angezogen sein. sonst gibt der den schalter nicht frei. ja genau so ein kleines ventil mit nem stift durch. türlich kannst du das manuell schließen und öffnen. aber bei unserem z.b. geht das echt mordsschwer. das haben wir nicht mal zu zweit geschaft. also schließen.

  • #6

    Also bei meinem damals ging die Pumpe kaputt. Habs dann immer von Hand geöffnet und geschlossen. Hab mich zum schließen auf die Rückbank gestellt und alles gegeben, sau schwer is es :rollin:
    Hat aber immer alleine geklappt, ohne fuchtelei an der Pumpe.


    Grüße Frank

  • #7

    Joa wie schon da steht ....öffnen schliessen des daches MUSS die handbremse gezogen sein. Sollte das der fall sein und funzt immer noch net....is noch genug öl im behälter!? Manuell das dach öffnen ...jupps den hahn am behälter ganz aufdrehen. Öffnen des Daches geht dann ganz gut nur schliessen ist ein kraftakt vom feinsten. Denke aber mal das dein fehler nur das mit der handbremse war.....war auch mein erster. wollte mal eben soooooo am strassenrand scchnell aufmachen und dacht zuerst wäre defekt bis mir aufgefallen war das ich ja nur auf der fussbremse stand und die handbremse net gekeilt hatte...peiiiiiiiinlich hehehe

  • #8

    Jup War der Fehler mit der Handbremse.


    Lustig wars halt! Hatte das mit dem Brücken falsch aufgenommen! Jetzt muss ich nur den jeweiligen Kontakt an den Pluspol halten und dann geht das Dach auf bzw zu. Zumindestens solang bis der neue Taster da ist! Und dann gehen auch hoffentlich die Fenster Auf und Zu :)
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal alle Gelenke gewd40zigt. ging danach merklich flüssiger.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!