Mein 88´er C20XE in Kroatien

  • #12

    Wir schreiben das Jahr 2014 und wir sind doch alle erwachsen. Unsere Kadetten, vor allem seltene Modelle, sollten jetzt die Ehre eines Youngtimers erhalten. BB und Dachspoiler sind was für Baseballkappentragende Jugendliche mit tiefergelegten 1,2 Liter Corsas und Ofenrohr am Heck.

  • #13


    Lass mich mal nachsehen:
    Corsa - hab ich
    1.2er - richtig
    85mm Endrohr - ist dran
    Baseballkappe - habe ich, aber nur im Cabrio
    Tiefergelegt - Fehlanzeige
    Dachspoiler - Fehlanzeige
    Böser Blick - Fehlanzeige
    Jungendlicher - bin ich nicht mehr wirklich :D


    Und jetzt? :P

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #14

    Ich finde es ja auch schön wenn es noch viele originale gsi s oder anderes gibt doch sollte man bedenken das das auto ihm gehört und er machen kann was er will. In jeden gefühlten dritten thread heisst es lass original und meist von mitgliedern deren auto nicht original ist;) , ich hoffe ich bin niemanden auf die füsse getreten und es kommt nicht falsch an... und gambla: du hast bei der hip hop jugend die beleuchteten scheibenwischer düsen vergessen; D

  • #16

    Eben...denke das dezent doch ok ist ...die Türpappen lass ich original und werde sie aufarbeiten... Ach nochwas...als ich mir mal ansehen wollte was es für Tipps gibt zwecks kotflügel ziehen bin ich darauf gestossen..:"""" :DDDD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • #17

    So...werde die Tage noch ein paar teile organisieren und fahre ins Ausland wo ich den Platz, die Zeit und günstigere konditionen habe um den Wagen neu aufzubauen.



    Was ich noch suche sind Türpappen vom 5 Türer...egal welchen zustands...diese werden mit Leder überziehen lassen. Ein paar Teile hab ich bereits schon weggegeben um mit Leder überziehen zu lassen.


    Da ich dies im Ausland mache, werde ich sehen wie weit ich komme und mit Bildern Posten. Derzeit sieht er noch so aus....jedoch regnet es rein...scheibe vom vorgänger undicht verklebt etc...


    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • #18

    Hallo zusammen,



    heute hatte ich angefangen den Wagen zu zerlegen...


    vorbereitet ist auch das erste Bad in Zitronensäure von schrauben und rostigen haltern..



    Standardprogramm bei jedem Kadett...der Fussraum...Teereinlagen entfernt



    Innenraum ausräumen so langsam







    Beide Kotflügel habe ich gleich entsorgt und es werden neue bestellt da dieses Rosttechnisch zu aufwändig währen wieder zu lackieren. Dabei kam mir ziemlich viel dreck entgegen was sich im
    Kotflügel angesetzt hatte.
    Scheinwerfer sowie Blinker wurde ebenfalls entsorgt, bzw habe ich einem bekannten geschenkt.





    Die Seitenwände sind fertig...werde mich noch umhören ob ich an diese auch hier in Kroatien rankomme..


    Das war der heutige Tag... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!