Elektrik!!! Hilfe!!!

Hi Jungs (und Mädels), ich hab ein Problem. Ich hab in meinen C20NE GSI nen 2L 16V aus´m Calibra gesetzt, jetzt hab ich die ganzen Trümmer feinstens verbaut, aber die Mühle springt net an. Ich weiss net wie ich die beiden Kabelbäume miteinander verbinden soll???
    Auf der Fahrerseite kommt ja mein ürsprünglicher Kabelbaum (also der der auf den grossen Runden Stecker geht zwischen Batterie und Dom) an dem alles mögliche vom 2L hängt. Anlasser, LiMa und mein Relais für die Benzinpumpe. derwar ursprünglich mit dem Motorkabelbaum vom 2L 8V über nen 10-poligen Stecker verbunden (waren 8 pins belegt)
    Das Problem ist, beim Motorkabelbaum vom Cali, also sprich der der jetzt verbaut is hab ich den Stecker net, und mein Relais für die Benzinpumpe hängt auch am Motorkabelbaum, vorher lag des aber ja quasi an dem Anderen. meine Pumpe arbeitet nicht, ich hab alle stecker soweit angeschlossen. Das einzige was ich zum verbinden hätte wäre jetzt der 10-polige Stecker auf dem alten Kabelbaum, und lediglich 2 einzelne Kabe, (ein grünes ein schwarzes) am Motorkabelbaum vom 16V.
    Hat jemand schon mal son problem gelöst??
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Oder wenn schonmal jemand von euch nen 2L 16V in nen 2L 8V Kadett E gebaut hat. Bitte ma melden!!

Danke, Gruss CHUCK

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Hi,
    bin mir zwar nicht sicher aber ich versuche es, der Kabelbaum vom Kadett ist der
    14polig? Damit meine ich alle möglichen Belegungen nicht nur die die auch da drin
    sind.
    Blau ist Tempfühler
    Grün müßte Drehzahlsignal sein
    Blau/Grün Öldruck
    Schwarz Klemme15 Zündspule
    Blau/Rot Wegstreckensignal
    Rot/Blau Kraftstoffrelais ist etwas dicker das Kabel 1,5mm² glaub ich

so lese ich das jedenfalls aus dem Stromlaufplan vom C20NE und beim XE aus dem
    Vectra/Calibra ist es genauso.

Mir fällt gerade ein es gibt ein schwarzes Kabel ca 4-6mm² das kommt nicht an den
    minuspol der Batterie, kann die heute abend mehr sagen, muß ich bei meinem mal
    nachschauen ist ja fast das selbe.

MfG
    Turbospeedy

hi,
    stehe genau vor dem gelichen problem wie du mit den kabeln damals, habe auch einen 16v vom cali wingwbaut in mein kadett e c20ne weiß jedoc auch nicht wo ich den schwarzen und grünen anschließen soll da der grüne vom 8v ja nicht passt den linken kabelbaum habe ich gestreckt und nur die lima und anlasser dran gelassen kannt mir helfen wie du dein problem gelöst hast brauche dringend hilfe danke.
    Maxx

16V C20XE I-love-this-sound

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!