C20XE Öldruck Anzeige oder Ölpumpe defekt??

  • #21

    Hast du denn 2 Kabel da unten? Im Öldrucksensor ist einmal der Sensor verbaut und einmal ein Öldruckschalter. Dieser Schalter steuert deinen roten Kreis um die Ölkanne und der Sensor steuert deine Balken. Daher kommt das Kabel vom Schalter auch wieder auf den Anschluss am Sensor und dann muss noch ein 2. Kabel da sein was auf diese Art Gewinde am Sensor geschoben wird. Hast du nur ein Kabel am Kabelstrang an der Ölpumpe ist entweder ein falscher Kabelstrang drin oder es wurde abgeschnitte. Hier musst du dann evtl ein neues verlegen und ans Mäusekino anschließen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22


    Geht das so einfach? Ich dachte, bei einem Defekt wird nur in die nächste Werkstatt abgeschleppt, alles andere muss bezahlt werden.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #23

    das hängt von deinem Schutzbrief ab ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #24

    Hi


    So habe jetzt mal alles genau nachgeschaut.
    Also an Ellenor habe ich einen Öldruckschalter. Ein Stecker
    Also brauch ich einen Öldrucksensor damit die Lcd Anzeige sich Drehzahlabhängig bewegt,
    richtig . . . ich dachte nur am Sensor ist dann das Zweite Kabel, wo soll ich das anschließen am Tacho?
    Der ist an Ellenor dran:


    Dann habe ich im Corsa ein c20xe aus einem Kadett Gsi 16v und da sieht es aus als ob da ein
    Öldrucksensor dran ist, hat aber auch nur ein Kabel und die Lcd Anzeige zeigt auch nur Voll an.
    Also müsste ich doch da auch nur ein Zweites Kabel ziehen, zum Tacho . . . ?!
    Corsa Motor:


    Oder gab es diese „Dosen“ sage ich mal auch als Öldruckschalter?


    Und weiß jemand wo ich so einen Öldrucksensor her bekomme?
    Auf was für Daten muss man achten?

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #25

    In dieser dose is ein sensor und eon scgalter. Ein kabel für den sensor und eins für den schalter. Schalterkabel hast du ja, also noch ein kabel vom sensorkontakt zum tacho legen, welchen pin musst du im stromlaufplan nachsehen

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  • #26

    Besten Dank KaDeTt GsI.


    Habe heute mal beim FOH nachgefragt, die meinten 135 € kostet der Öldrucksensor, kommt das ungefähr hin?
    muss erst bestellt werden zur nächsten Woche.
    Und das zweite Kabel zieh ich dann einfach zum x8 Stecker und schließ das an Pin 12 ( Öldruckgeber) an.

    O P E l
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    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #27

    Richtig :)

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