Hast du denn 2 Kabel da unten? Im Öldrucksensor ist einmal der Sensor verbaut und einmal ein Öldruckschalter. Dieser Schalter steuert deinen roten Kreis um die Ölkanne und der Sensor steuert deine Balken. Daher kommt das Kabel vom Schalter auch wieder auf den Anschluss am Sensor und dann muss noch ein 2. Kabel da sein was auf diese Art Gewinde am Sensor geschoben wird. Hast du nur ein Kabel am Kabelstrang an der Ölpumpe ist entweder ein falscher Kabelstrang drin oder es wurde abgeschnitte. Hier musst du dann evtl ein neues verlegen und ans Mäusekino anschließen...

C20XE Öldruck Anzeige oder Ölpumpe defekt??
-
-
-
-
-
-
#24 Hi
So habe jetzt mal alles genau nachgeschaut.
Also an Ellenor habe ich einen Öldruckschalter. Ein Stecker
Also brauch ich einen Öldrucksensor damit die Lcd Anzeige sich Drehzahlabhängig bewegt,
richtig . . . ich dachte nur am Sensor ist dann das Zweite Kabel, wo soll ich das anschließen am Tacho?
Der ist an Ellenor dran:Dann habe ich im Corsa ein c20xe aus einem Kadett Gsi 16v und da sieht es aus als ob da ein
Öldrucksensor dran ist, hat aber auch nur ein Kabel und die Lcd Anzeige zeigt auch nur Voll an.
Also müsste ich doch da auch nur ein Zweites Kabel ziehen, zum Tacho . . . ?!
Corsa Motor:Oder gab es diese „Dosen“ sage ich mal auch als Öldruckschalter?
Und weiß jemand wo ich so einen Öldrucksensor her bekomme?
Auf was für Daten muss man achten? -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!