C20XE Öldruck Anzeige oder Ölpumpe defekt??

  • #1

    Servus Zusammen,


    Meine Öldruck Anzeige vom Mäusekino zeigt zur zeit komische werte an. Wenn der Motor Kalt ist zeigt sie fast gar keinen Druck an und während der Fahrt passt es manchmal wieder, aber sobald ich gas gebe fällt er sofort wieder ab. Erst wenn ich länger die Drehzahl halte zeigt es wieder einen Normalen Wert an. Manchmal zuckt die Anzeige aber auch nur sinnlos von Vollem Öldruck zu gar keinem.


    Ich habe zuhaus noch einen anderen Öldruckgeber den ich mal austauschen werde, aber das Problem ist, dass ich noch etwa 150 km nach hause fahren muss und jetzt ein bisschen Angst habe das vielleicht nicht nur der Sensor kaputt ist sondern wirklich die Ölpumpe und dann währ´s bescheuert deswegen den Motor zu schrotten.


    Also was meint ihr, Spinnt hier nur der Öldrucksensor oder ist vielleicht wirklich ein Problem mit der Ölpumpe?


    Gruß Moritz

  • #2

    Hi. Ich würde mal auf den sensor tippen da ich der meinung
    bin wenns die ölpumpe is dann zeigts dir null druck an. Kann mir nicht
    vorstellen das die pumpe mal geht und dann wieder nicht.....
    Wär es die pumpe dann wäre wohl evtl dein motor schon im eimer

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #4

    ganz genau, du hast das Regelventil und wenn das ab und an klemmt.....ist schon kein zu unterschätzendes Risiko. Wenn du in einem Automobilclub bist, lass dich die 150km nach hause abschleppen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Hat bei mir auch mal geklemmt und da is dann null druck da
    am besten mit nem 19er mal vorne aufdrehen an der pumpe und schauen
    ob der kolben sich bewegt bzw musst du ihn ja rausziehen können. Ist keine grosse sache.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #6

    Moin, schau auch mal nach dem Öldruckschalter für die rote Lampe.
    Wenn die Ölpumpe scrott ist und der öldruck abfällt, sollte die rote Lampe ja angehen!

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von nossi ()

  • #7

    Hallo


    Wollte auch noch mal genauer nachfragen,
    bei mir ist die Öldruckanzeige im LCD immer voll da.
    Woran könnte das liegen . . . ?
    Motor läuft super . . .

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!